„Ich bitte Euch, helft uns!“

Aus KoschWiki
Version vom 22. Mai 2023, 21:07 Uhr von Kunar (D | B)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 24 - Boron 1022 BF

Eure Exzellenz,

der Herold, den Ihr meinem Herren sandtet, erreichte am gestrigen Tage die Burg Trolleck zu Metenar. Er überbrachte in Windeseile meinem Herren Eure wichtige Botschaft. Es war traurig anzusehen, daß selbst solch Kunde es nicht vermochte Ihro Wohlgeboren aus seiner Lethargie zu reißen. Seit dem Tage, als er mit dem Drachen rang ist alles wie verändert auf Burg Trolleck. Nur noch selten sieht man ihn außerhalb seiner Gemächer und er ist von wahrem Trübsinn gepeinigt.

Die Burg, das Dorf, alles wird von diesem Trübsinn umfaßt. Es scheint als wären wir alle verflucht. Viele verließen uns oder begangen Selbstmord. Man fand sie hängend in ihren Scheunen oder ihre Körper zerbarsten an den schroffen Felsen der Trollecksschlucht. Selbst das Vieh scheint krank zu sein, die Ernte wird immer kleiner und keiner weiß, warum.

Seit der alte Baron weg ist, ist nichts mehr wie es einmal war. Es ist gerade so, als hätte er uns von diesem Unheil all die Jahre bewahrt. Fürwahr unser Herr ist immernoch ein treuer Diener Eurer Exzellenz. Und sicher würde er seinen Lehenseid erneuern, aber wer rafft ihn dazu auf?

Selbst ich sein jahrelanger Begleiter, werde Burg Trolleck verlassen. Es ist kein schöner Platz zum Leben mehr. Aber vielleicht könntet ihr uns einen Magier senden der uns von diesem übel befreit. Dann wird ihro Wohlgeboren sicherlich seinen Lehenseid schwören. Bitte, ich bitte Euch inständigst, helft uns!

Sven Egersunn, Kommandant der Burgwachen, im Auftrag des Edlen Thorgal von Goldau