Zwergwerdung - Zwiegespräch

Aus KoschWiki
Version vom 2. April 2022, 18:10 Uhr von Kunar (D | B) (Textersetzung - „[[Jahr ist::“ durch „[[Briefspieltext mit::“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Herzogtum Nordmarken.svg  
 Königsstadt.svg
 
Texte der Hauptreihe:
1. Tsa 1044 BF
Zwiegespräch
Zwergengang


Kapitel 4

Verdikt
Autor: Korkron

Gasthaus in Xorlosch, 1044

Eintrag in Xuronims Vademecum
 
 
 
 
Mein Weltenbauer,

Du weißt schon, dass es eine schlimme Zeit für mich und Marbolieb ist?

Ich gebe es zu: Ich verstehe nicht, was Du mit uns vorhast?

Hast nicht Du uns zusammengebracht?

Und hast nicht Du Marbolieb angeleitet, mit Deinen Söhnen (und Eberhalm natürlich) Deinen Questen nachzugehen?


Und nun sitzen wir hier wie Verbrecher. Sogar von Spaltung hat diese Dir lästerliche Geweihte aus dem Süden gesprochen.

Was bitte habe ich getan, dass man meine Weihe von Deiner Kirche spalten will?

Marbolieb ist nach Recht und Gesetz meine Tochter und dass ändert sich auch nicht dadurch, dass sie diesem menschlichen Konzept folgt.

Sie hat, ka roboschan hortiman Angroschin, mehr für Deine Kirche getan als viele andere Deiner Söhne und Töchter.

Ich lasse mir weder Dich noch sie wegnehmen!


Dass die Situation nicht besonders geeignet war, meine Geduld zu üben und zu erproben, hast Du ja lautstark mitbekommen.

Solltest Du darauf gehofft haben, dass ich besonnener reagieren kann, tu es mir leid. Du kennst mich ja.

Glaube aber nicht, dass ich mich entschuldige, bevor dass hier alles vorbei und geklärt ist.

Und wo bitte war in der Verhandlung das Verständnis Xolgorims, das er mir noch vorher persönlich bezeugte?


Väterchen, bitte unterstütze mich bei der kommenden Verkündung und lass mich und meine Tochter weiterhin gemeinsam für Dich streiten.

Und, wenn es geht, halte mich ein wenig mehr zurück.

Angaruschoromdrosch!
 
 
 
 
Xuronim Sohn des Xerosch