Zwergenaufstand?

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 68 - Efferd 1044 BF

Zwergenaufstand?

Angroschim pochen auf Einhaltung der Lex Zwergia

XAGIHRA PFORTE, Praios 1044 BF. Die Verurteilung des Erdox Sohn des Ergomox durch Vögtin Grothissa Götnisch im Ingerimm des vergangenen Jahres (wir berichteten im KOSCH-KURIER 67) hat für viel Aufsehen gesorgt und in Bärenfang zu einer tiefen Spaltung geführt. Während viele Menschen die Strafe als gerecht ansehen, bewerten die Angroschim dieses Urteil als klaren Verstoß gegen die Lex Zwergia. Depeschen mit Beschwerden haben bereits die Amtsstube Baron Erzbarts von Drabenburg erreicht.

Im Gespräch mit Zargrim Sohn des Zarlov konnte der KOSCH-KURIER nun weitere Neuigkeiten erfahren. Der Sprecher der erzzwergischen Binge Xagihra Pforte im Arbacher Land kündigte an, dass die Bärenfänger Zwerge diese beleidigende Rechtswidrigkeit nicht hinnehmen würden und nun aufgrund des Drabenburger Disputes ein Bund geschlossen werde; dieser solle den Namen Dorangarrax („Bewahrer der Freundschaft“) tragen und für Recht und Ordnung sorgen. Nimmt man die Stimme Zargrims ihm dabei in die Augen, so scheint dieser Name jedoch nicht so diplomatischer Natur zu sein, wie er sich zunächst anhört.

Während Zargrim ankündigte, sich vor den Toren der Drabenburg „auszusprechen“, gab Baron Erzbart auf Anfrage des KOSCH-KURIER bekannt, dass die Urteile zutiefst gerecht seien und die Zwerge wie immer „nur eine Sonderbehandlung“ wünschten. Überdies beorderte er die Bärenfanger Bergjäger nach Drabenburg.

Andhor Kirschbäumer