Ulide Unterwalder

Aus KoschWiki
Version vom 1. Mai 2021, 10:41 Uhr von Replacer (D | B) (Textersetzung - „Oberangbar“ durch „Oberangbar“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Sindelsaumer Garde.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Ulide
Andere Namen:
Unterwalder
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Militärische Ränge:
Waffenmagd der Sindelsaumer Garde seit 1041 BF, von 1031-1041 Dorfgardistin
Daten:
Alter:
37 Jahre
Tsatag:
1010 BF
Familie:
Ehegatte(n):
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
handfeste Köhlertochter, die von Rahja gesegnet wurde
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Ulide wuchs als Tochter von Kleinbauern in Oberangbar auf. Sie wollte allerdings stets die weite Welt sehen und trat so bei der Ausbildungskompanie "Wühlschrate" ein. Im Anschluss verpflichtete sie sich 1031BF beim Baron von Sindelsaum als Dorfgardistin, bis sie dann zehn Jahre später in die Sindelsaumer Garde wechselte, schließlich wollte sie doch etwas mehr sehen als nur die Hügellande.

Ulide wurde wahrlich von Rahja gesegnet und die unverheirateten Männer der beiden Dörfer Sindelsaum und Hügelsaum schauen ihr oft sehnsuchtsvoll nach, doch trauen sie sich meist nicht Ulide anzusprechen. Als Tochter von Kleibauern ist Ulide handfest und wenig eitel.



Ahnen und Kinder

Vater von Ulide Unterwalder Mutter von Ulide Unterwalder
Wappen blanko.svg Ulide Unterwalder.jpeg Sindelsaumer Garde.svg
Ulide
Symbol Tsa-Kirche.svg1010 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 1010 BF:
Geburt von Ulide Unterwalder .

Wappen blanko.svg 1044 BF:
Ulide Unterwalder schließt den Traviabund mit Bolzert Haubenschreier.

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1046 BF

Sindelsaum.gif Scharf-Pikantes aus Hügelsaum
Alt-Baron Erlan eröffnet Senfmühle
Kosch-Kurier 77, Tra 1046 BF / Autor(en): Geron
Sindelsaum.gif In der Neuen Bastey
Ein weiterer Mord wird entdeckt.
Zeit: 16. Pra 1046 BF / Autor(en): Geron
Sindelsaum.gif Ein erinnerungswürdiger Praiostag
Ein Mord erschüttert das Dorf Sindelsaum.
Zeit: 12. Pra 1046 BF / Autor(en): Geron

Erwähnungen

1043 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Auf dem Weg ins Abenteuer
Voller Ethusiasmus macht sich ein einfacher Knecht auf den Weg nach Garetien
Zeit: Mitte Bor 1043 BF / Autor(en): Geron