Stille Hochzeit in Tallon

Aus KoschWiki
Version vom 24. April 2021, 22:10 Uhr von Replacer (D | B) (Textersetzung - „Ferdok“ durch „Ortsnennung ist::Ferdok“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 67 - Rahja 1043 BF

Stille Hochzeit in Tallon

Baronserbin ehelicht Hinterkoscher


TALLON, BARONIE STANNIZ, Peraine 1043 BF. Ingrimiane von Stanniz hat in dem kleinen Perainetempel der Stadt den Neffen des Hinterkoscher Barons von Ludgenfels, Heridan von Schnepfenräupel, geheiratet.

Heridan scheint das Herz der Baroness gewonnen zu haben, ist Ingrimiane doch sonst nicht sehr gut auf Hin-terkoscher und andere Fremde zu sprechen.

Baron Alrik Erzbart hatte die Hochzeit kaum angekündigt. „Ich will hier kein Theater mit Alttreuen und Gräflichen“, soll er gemurmelt haben. So erfuhr auch der KOSCH-KURIER erst von der Hochzeit, als der Apfelhändler Roban Eichrich eine Ladung Apfelwein an das Redaktionshaus in Ferdok lieferte.

Das Einzige, was der KOSCH-KURIER bisher über den Bräutigam herausfinden konnte, ist, dass er wohl 26 Götterläufe zählt und als reisender Ritter auf Aventiureausgezogen war; dabei machte er auch in Tallon Station und soll immer wieder auf die Höhlenburg zurückgekehrt sein, bis er schließlich um die Hand der Baroness anhielt.

Dem KOSCH-KURIER bleibt es nur, dem Brautpaar für die Zukunft alles erdenklich Gute zu wünschen.


Garubold Topfler