Statue für Kaiser Hal

Aus KoschWiki
Version vom 17. Dezember 2022, 23:19 Uhr von Kunar (D | B)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 8 - Efferd 1016 BF

Statue für Kaiser Hal

Rondratempel hofft auf Spenden

ANGBAR. Die weit über die Provinzgrenzen hinaus berühmte „Heldentreppe“ des hauptstädtischen Rondratempels erhält eine Erweiterung: Eine Statue unseres verschollenen Kaisers und Königs Hal von Gareth. Mit dieser Geste soll das außergewöhnliche militärische Geschick Seiner Allergöttlichsten Magnifizenz gebührend gewürdigt werden.

Bekanntlich haben die Feinde des Reiches in der Vergangenheit mehrfach die Kriegskunst des Kaisers zu spüren bekommen. Schon im Jahr 2 nach der Thronbesteigung erwies sich unser noch junger Herrscher beim Tuzakaufstand als kühner Heerführer, als Seine Allergöttlichste Magnifizenz selbstselbstens an der Spitze der treuen Adlergarde das Haupttor der maraskanischen Stadt erstürmten.

Auch das Heer, das an der Trollpforte die Ogerhorden stellte, nach blutigen Verlusten die Übermacht der Ungeheuer vernichtend schlagen konnte und so das Reich vor Schrecklichem bewahrte, wurde vom Kaiser höchstpersönlich in den Kampf geführt.

Die Statue, die Seiner Allergöttlichsten Magnifizenz einen herrausragenden Platz unter den größten Recken der Vergangenheit sichern soll, ist bereits bei einem geheim gehaltenen Meister in Auftrag gegeben. Trotz einer großzügigen Spende Seiner Durchlaucht ist die Finanzierung des prächtigen Kunstwerks jedoch noch nicht vollständig gesichert.

„Um die Statue dem Kaiser und Gott wirklich angemessen gestalten zu lassen, fehlen uns die Dukaten. Wir hoffen auf weitere Unterstützung durch die Gläubigen unserer Herrin und alle kaisertreuen Bürger.“ Erklärte diesbezüglich die Löwenritterin Xanéis Schwertfrieden. Insgeheim ersehnt man sich wohl auch einen Besuch des Reichsbehüters bei der Einweihung.

B.d.J.