Sonnenfürsten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
K
Kunar (D | B)
K
Zeile 10: Zeile 10:
 
|}
 
|}
 
{{TOCright}}
 
{{TOCright}}
Lange nachdem in anderen Teilen des Reiches schon der gleißende Bannstrahl der Priesterkaiser durch die Reiche zog, blieben die Zeiten im Kosch noch vergleichsweise ruhig und besonnen. Die Geweihten des [[Praios]] brachten so manches Gute, legten die Grenzen fest, verzeichneten die Bürger in Listen (freilich vor allem um die Steuern gerecht fordern zu können), sorgten für Ordnung. Doch nach der Ermordung des Lichtboten [[Kathay]] loderten auch im Kosch die Feuer der Inquisition, brannten Ketzer, Magier und Hexen, vergingen auch hier die hehre Kirche [[Rondra]]s und das Rittertum [[Baduar]]s fast völlig im „[[Sommer von Feuer und Blut]]“.
+
Lange nachdem in anderen Teilen des Reiches schon der gleißende Bannstrahl der Priesterkaiser durch die Reiche zog, blieben die Zeiten im Kosch noch vergleichsweise ruhig und besonnen. Die Geweihten des [[Praios]] brachten so manches Gute, legten die Grenzen fest, verzeichneten die Bürger in Listen (freilich vor allem um die Steuern gerecht fordern zu können), sorgten für Ordnung. Doch nach der Ermordung des Lichtboten [[Kathay]] loderten auch im Kosch die Feuer der Inquisition, brannten Ketzer, Magier und Hexen, vergingen auch hier die hehre Kirche [[Rondra]]s und das Rittertum [[Baduar vom Eberstamm|Baduar]]s fast völlig im „[[Sommer von Feuer und Blut]]“.
  
 
==Chronik==
 
==Chronik==

Version vom 14. September 2018, 19:22 Uhr