Siegfried Flusskrabbe

Aus KoschWiki
Version vom 26. Dezember 2019, 12:31 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „\{\{Kosch Person Automatik\}\}“ durch „{{Kosch Person Automatik}}“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Elfen“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Symbol Tsa-Kirche.svg 984 BF - Symbol Boron-Kirche.svg unbekannt
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

Hammerschlag.gif   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Siegfried Flusskrabbe
Titulatur:
Hochgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Baron von Hammerschlag (1009 BF-1022 BF)
Daten:
Alter:
unbekannt
Tsatag:
984 BF
Borontag:
unbekannt
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Elfenbaron
Besonderheiten:
Familie: eine Elfensippe aus fernen Landen
Briefspiel:
Ansprechpartner:
bespielt
Hammerschlag.gif
Wisbart von Hammerschlag
Baron unbekannt-815 BF
Eberstamm.gif
Siegfried Flusskrabbe
Baron 1009 BF-1022 BF
Wappen blanko.svg
Belinde von Sardosk
Baron 1023 BF-1027 BF
Wappen blanko.svg


Beschreibung

Der große Kaiser Hal war für mancherlei Laune bekannt. Eine davon bescherte dem Koscherland einen leibhaftigen jungen Elfen als Baron inmitten des Zwergenlandes der Ambossberge. Ungewöhnlich fürwar, und gewöhnungsbedürftig nicht nur für das Ambossvolk ... doch noch ehe es sich an den neuen Baron von Hammerschlag gewöhnt hatte, verschwand dieser, so schnell wie er gekommen war (nach nur zwölf Jahren), mit unbekanntem Ziel wieder. Ein Jahr darauf ernannte der Fürst mit Belinde von Sardosk eine neue Baronin - eine menschliche diesmal.

Heute rankt sich manche Mär über diesen Elfenbaron, die man im Ambossgrunde nur zu gerne erzählt ... dass er sich in einen Baum verwandelt habe oder als Einhorn durch den Wald streife, dass er heldenhaft im Kampf gestorben sei oder nur bei der Jagd die Zeit vergessen habe und bald zurückkehre, mit einem gestohlenen Kinde in seine ferne Heimat zurückgekehrt sei oder gar heimlich auf der Lauer liege um sein einstiges Lehen durch finstere Magie zu unterwerfen.



Ahnen und Kinder

Vater von Siegfried Flusskrabbe Mutter von Siegfried Flusskrabbe
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Siegfried Flusskrabbe
Symbol Tsa-Kirche.svg984 BF
Symbol Boron-Kirche.svgunbekannt

Chronik

Hammerschlag.gif 1009 BF:
Siegfried Flusskrabbe wird Baron von Hammerschlag.

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1022 BF

Hammerschlag.gif Fortgegangen mit dem Wind
Über das rätselhafte Fortgehen des Barons Flußkrabbe
Kosch-Kurier 25, Per 1022 BF / Autor(en): Growin

1014 BF

Hammerschlag.gif Einladung zur Hochzeit von Siegfried Flusskrabbe und Lysra Sternklar
Der Herrscher von Hammerschlag ist zurück
Kosch-Kurier 4, Ron 1014 BF

Als Nebendarsteller

1018 BF

Wappen Mittelreich.svg Der Kronrat in der Kaiserstadt
Angriff mit schwarzer Magie und Dämonengezücht
Kosch-Kurier 14, Ing 1018 BF / Autor(en): Fs

1017 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Der Fürst empfängt schweigsame Barone gnädig
Barone von Bärenklamm und Hammerschlag am Fürstenhof
Kosch-Kurier 11, Ing 1017 BF / Autor(en): Fs

Erwähnungen

1024 BF

Wappen Ingerimm-Kirche.svg Ein stiller Ort der großen Meister
Die Abtei der Heiligen Ilpetta zum Hohenamboß
Kosch-Kurier 30, Eff 1024 BF

1023 BF

Hammerschlag.gif Neue Baronin in Hammerschlag eingetroffen
Tobrische Adelige wird mit Skepsis empfangen
Kosch-Kurier 28, Tsa 1023 BF / Autor(en): Growin
Hammerschlag.gif Belinde von Sardosk neue Baronin von Hammerschlag
Von edelsten Geschlechtern
Kosch-Kurier 27, Tra 1023 BF / Autor(en): Fs

1014 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg In eigener Sache
Entschuldigung bei Dexter Nemrod und Melisande Melders für Aufruf von Siegfried Flusskrabbe
Kosch-Kurier 5, Tsa 1014 BF / Autor(en): Fs