Seepalais

Aus KoschWiki
Version vom 20. Januar 2022, 19:00 Uhr von Kunar (D | B)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Dorf.svg   Gutshof.svg   Gutshof.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gutshof.svg   Gutshof.svg   Gutshof.svg   Gutshof.svg   
Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Ort gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen:
Seepalais "am Schlag"
Politik:
Obrigkeit:
Einwohner:
0
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Station adeliger Jagdgesellschaften
Briefspiel:
Ansprechpartner:
Kennziffer:
Kos-I-10-01(Heg)



Beschreibung

Seepalais

"Wenn man sich nicht umguckt, kommt es einem vor wie ein Wasserschloss"

(enttäuschter adeliger Besucher der alten Sägestation bei einer traditionellen Jagd)


Am kleinen Zwietrutzer Bärensee liegt eine alte, ehemalige Sägestation, die seit Menschengedenken außer Betrieb ist und von Adeligen als Übernachtungsmöglichkeit bei Jagdgesellschaften genutzt wird.

Tatsächlich erinnert nur noch eine einzige Halle an die tatsächliche frühere Verwendung.

Das Seepalais wurde mehrfach renoviert und erweitert und auch wenn es weiterhin ein Holzhaus bleibt, ist es einer Jagdgesellschaft sehr wohl angemessen.

Da nach Anweisung des Lehnsherrn die Türen stets offen bleiben, finden sich am romantischen Seehaus des öfteren Pärchen ein.



Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Historische Personen

Chronik