Schreie in der Nacht

Aus KoschWiki
Version vom 21. Oktober 2021, 19:08 Uhr von Kunar (D | B)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 70 - Phex 1044 BF

Schreie in der Nacht

Sonderbare Vorgänge im Zwietrutzer Land

NÖRDLICHES ZWIETRUTZER LAND, Firun 1044 BF. Die alte Bärenfanger Gruselgeschichte des schreienden Hofes bekam im schneereichen Firun neue Nahrung.

In der Nacht auf den 10. Firun hörte die Besatzung des nahe gelegenen Leuchtturms neben dem bereits bekannten Heulen schauerliche Schreie aus der Richtung des verfluchten Hofes.

Noch in derselben Nacht und auch später am Tag versuchten herbeigeholte Bergjäger, den Grund für die Schreie herauszufinden. Tatsächlich konnten sie im Schnee deutliche Spuren eines Kampfes auf dem ehemaligen Hof erkennen, jedoch nicht feststellen, warum es zum Kampf gekommen war und ob es sogar Tote gegeben hatte.

Seine Wohlgeboren Grimm zu Zwietrutz gab auf Anfrage bekannt, dass er sich der Sache nun endgültig selbst annehmen und keine weitere Verängstigung seiner Zwietrutzer hinnehmen werde. So soll der in der Burg lebende Magister Attalan das Geheimnis des schreienden Waldhofes nun ein für alle Mal lüften.

Andhor Kirschbäumer