Schlacht am Nebelstein

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Schlacht am Nebelstein (28. Praios 1012 BF) in der Greifenfurter Bärenklamm wurde das mittelreichische Heer von den einfallenden Orks vernichtend geschlagen. Die auch aus koscher Einheiten bestehende Thuranische Legion wurde aufgerieben. Außerdem führte Fürst Blasius vom Eberstamm Provinztruppen in die Schlacht: Von fünfzig koscher Rittern fielen 42, der Fürst selbst geriet in orkische Gefangenschaft, aus der er erst nach Monaten von tapferen Helden befreit werden konnte.

Seinen treuen Vasallen zur Erinnerung rief Seine Durchlaucht später die Gesellschaft der 42 aus. Auf Antrieb seines Sohnes Prinz Edelbrecht vom Eberstamm und dessen Gemahlin, die Markgräfin Irmenella von Wertlingen, befindet sich in der Nähe des Schlachtfeldes inzwischen ein Kloster der Golgariten im Bau, die Abtei Rabenhorst.


Teilnehmer der Schlacht am Nebelstein