Reichstag zu Angbar?

Aus KoschWiki
Version vom 16. März 2023, 07:03 Uhr von Kunar (D | B)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 19 - Praios 1021 BF

Reichstag zu Angbar?

ANGBAR. Nach all den Widerwärtigkeiten, die in jüngster Vergangenheit mit dem königlichen Hoftag einhergingen (einem almadaner Baron schreibt man den Ausspruch „Das nächste Mal bleibe ich zu Hause – nirgends lebt man gefährlicher.“) wolle der Reichsbehüter beim nächsten Male seine Vasallen an den Hof eines getreuen Fürsten laden – des guten Fürsten Blasius’s nämlich! Dahingehend deutet mancher die jüngsten Konsultation des Vogts von Angbar mit dem fürstlichen Cantzler und dem provisorischen Säckelmeister Baron Merwerd Stoia. Angbelich werden bereits die Gästezimmer der Thalessia enstaubt, als ob eine größere Gesellschaft zu erwarteten sei. Zumal Hwg. Orsino, des Reiches Siegelwahrer, soll sich für persönlich für die Capitale als Lokal des Ereignisses verwandt haben.

S.F.