Pergamentblattaffäre zieht Kreise

Aus KoschWiki
Version vom 9. April 2022, 13:40 Uhr von Kunar (D | B) (Textersetzung - „Wappen Koenigreich Kosch.svg“ durch „Wappen Fuerstentum Kosch.svg“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier1.gif

Ausgabe Nummer 7 - Peraine 1015 BF

Pergamentblattaffäre zieht Kreise

TWERGENTRUTZ. Aus der Burg des gerade erst vom Angbarer Turniere heimgekehrten Baron Halderlin ließ sich kürzlich ein dem eher ruhigen Wesen des Barons widersprechender Aufschrei vernehmen, welcher sich sogleich in einen Wutanfall ohnegleichen steigerte.

Der Baron, so war zu hören, hatte einen Brief aus dem Studio eines gewissen Baldram N. erhalten, in der dieser durch seine Hochgeboren Baron Nemrod anempfohlen wurde. Der Grund dieses Wutausbruchs war aber das Gewerbe und die Art der Ansprache, welcher sich der Schreiber befleißigte. So wurde der Feinleder-Betrieb des Nemrodschen Neffen angepriesen, und dies auf höchst diffamierende und laut dem Baron von Twergentrutz „beschämende Weise.“ Unser Bericht im letzten Kurier (Nr. 6) war seiner Hochgeboren nicht entgangen.

Nunmehr scheint klar, daß es sich nicht nur um eine Diffamierung des Baron Halderlin handelt, sondern vielmehr um eine konzertierte Aktion, in deren Verlauf die Adeligen und Würdenträger des Mittelreiches gegeneinander gehetzt und versteckt der übelsten Praktiken beschuldigt werden.

Die „Pergamentblatt-Affäre“ zieht Kreise, doch scheint ein hartes Durchgreifen der Obrigkeit ebenso wie geharnischte Proteste bisher auszubleiben Einzig Baron Halderlin ließ es sich nicht nehmen, unserer Redaktion eine schriftliche Stellungnahme zukommen zu lassen, die wir auf dieser Seite in unveränderter Form weitergeben.

Jofran Steppenhach