Odilbert und Niope - Kamingespräch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
(Die Seite wurde neu angelegt: „Teil der Briefspielgeschichte "Odilbert und Niope" {{Weiterblättern|Vorseite=Odilbert und Niope - Szenen einer Geistmärker Ehe|Nachseite=Odilbe…“)
 
Kunar (D | B)
K
Zeile 10: Zeile 10:
 
„Und wozu? Dort kennt mich kaum jemand.“, grunzt der Angesprochene missmutig zurück.
 
„Und wozu? Dort kennt mich kaum jemand.“, grunzt der Angesprochene missmutig zurück.
  
„Täusche dich nicht. Du hast in das [[Briefspieltext vielleicht mit::Haus Nadoret]] eingeheiratet. Das weckt Aufmerksamkeit.“ Das rechte Auge öffnet sich und fixiert Rainfried müde. „Ich gehe davon aus, dass meine Familie zahlreich dort anwesend sein wird. Und nahezu jedes Haus, dass etwas auf sich hält. Wir reden hier von einer Hochzeit zweier Grafengeschlechter, und nicht von der eines dahergelaufenen Weinbauern mit einer gutsituierten, gutaussehenden Junkerin aus altem Hause.“
+
„Täusche dich nicht. Du hast in das [[Briefspieltext vielleicht mit::Haus Nadoret]] eingeheiratet. Das weckt Aufmerksamkeit.“ Das rechte Auge öffnet sich und fixiert Rainfried müde. „Ich gehe davon aus, dass meine Familie zahlreich dort anwesend sein wird. Und nahezu jedes Haus, das etwas auf sich hält. Wir reden hier von einer Hochzeit zweier Grafengeschlechter, und nicht von der eines dahergelaufenen Weinbauern mit einer gutsituierten, gutaussehenden Junkerin aus altem Hause.“
  
 
„Ein Grund mehr, nicht dorthin zu gehen. Dein [[Briefspieltext vielleicht mit::Hakan von Nadoret|Vater]] hat mich beim Bankett in [[Briefspieltext vielleicht mit::Angbar]] zu [[Briefspieltext vielleicht mit::Fürstlich Gnaden]] mehr als deutlich spüren lassen, dass ich ihm nur wenig mehr als der Pferdeapfel, den er sich in die Stiefel tritt bedeute. Nicht mal die Erwähnung, dass sein nächstes Enkelkind unterwegs ist, hat ihn aufgeheitert.“ Rainfried seufzt. „Und der Seitenhieb war unnötig, aber gut gezielt. Autsch.“
 
„Ein Grund mehr, nicht dorthin zu gehen. Dein [[Briefspieltext vielleicht mit::Hakan von Nadoret|Vater]] hat mich beim Bankett in [[Briefspieltext vielleicht mit::Angbar]] zu [[Briefspieltext vielleicht mit::Fürstlich Gnaden]] mehr als deutlich spüren lassen, dass ich ihm nur wenig mehr als der Pferdeapfel, den er sich in die Stiefel tritt bedeute. Nicht mal die Erwähnung, dass sein nächstes Enkelkind unterwegs ist, hat ihn aufgeheitert.“ Rainfried seufzt. „Und der Seitenhieb war unnötig, aber gut gezielt. Autsch.“

Version vom 17. Februar 2019, 22:52 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Odilbert und Niope"