Nottel Trotthalm

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Nottel Trotthalm
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Ämter und Würden:
Ämter:
Dorfschulze von Trottweiher und Anpforten
Daten:
Alter:
67 Jahre
Tsatag:
980 BF
Familie:
Kinder:
Ulide (Symbol Tsa-Kirche.svg5. Per 1025 BF)
Ehegatte(n):
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
bodenständig, konservativ, von sich selbst überzeugt
Besonderheiten:
Diener zweier Herren, zwergenskeptisch; Kinder Kupperus, Blasius, Vitus
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Der Großbauer Nottel Trotthalm ist als Vogt der beiden Schwestergemeinden Trottweiher (Baronie Greifenpass) und Anpforten (Baronie Birnbrosch) an der Reichsstraße III eigentlich Diener zweier Herren. Früher residierten beide Barone abseits und konnten ihm nur wenig reinreden, als dann der Greifenpass auch noch Teil des Wengenholmer Schwurbundes wurde, kam ihm das sehr zu passe. Doch dann wurde Nale von Boltansroden zur Baronin vom Greifenpass ernannt und Nottel musste schnell feststellen, dass er sich fortan öfter mit ihr herumschlagen würde müssen - und das nicht nur, wenn sie sich über die Wintermonde in ihrer Winterresidenz in Trottweiher aufhält.

Der Vogt selbst wohnt auf dem Trottlerhof außerhalb von Trottweiher. Gegenüber Zwergen ist er reservierter als die meisten Koscher. Hinterkoscher mag er, solange sie Geld im Ort lassen und nicht das Maul aufreißen (was Trotthalm zuweilen selber gerne tut).


Quellen

Offizielles

Inoffizielles


Ahnen und Kinder

Vater von Nottel Trotthalm Mutter von Nottel Trotthalm
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Nottel Trotthalm
Symbol Tsa-Kirche.svg980 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Symbol Rondra-Kirche.svg
Ulide Trotthalm
Symbol Tsa-Kirche.svg5. Per 1025 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 980 BF:
Geburt von Nottel Trotthalm .

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1021 BF

Geistmark.gif Großmut eines Schurken?
Ulfing von Jergenquell gibt Glefen zurück
Kosch-Kurier 22, Ing 1021 BF / Autor(en): Kordan