Neuer Schwung im Sumpf - Zahlen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


12. Travia 1044 BF, Moorbrücker Sumpf

„Habt Ihr das gewusst?“ Xarscha war es deutlich anzumerken, dass sie kurz vorm Platzen war und sie nur der Respekt vor dem Amt Oschtrors zurückhielt.

Im Gespräch mit der hiesigen Borongeweihten hatten sie gerade einen Überblick über die aktuelle Lage erhalten und die war um einiges schlimmer als bisher angenommen, fast aussichtlos. Dazu fragte sie sich nun, ob ihre Fähigkeiten ausreichen würden, zu helfen.

„Ich wusste genau so viel wie Du, Xarscha“, antwortete der Priester. „Doch gebe ich es zu, dass ich Dich nicht so bedrängt hätte, wenn ich nur die wenigen Nachrichten Karoschs und die wirren Weissagungen Brodromors gehabt hätte - selbst wenn sich diese bisher als ziemlich richtig herausgestellt haben.“ „Der Weltenbauer persönlich hat mir Träume und Hinweise gegeben und er hat das Schicksal der Eingeschlossenen in unsere Hände gelegt“.


„8“ - die Sippen Angroschs, das Oktogon und Satinav und „11“, zweimal das Ganze, der Allvater, Angrosch“.

Brodromor saß im Schneidersatz vor dem Boronaltar. Seine Würfel und seinen Teller in der Hand. Wie meistens schielte er abwesend herum, warf Würfel und gab seine Erkenntnisse der Umgebung kund, mal laut, mal leise. „Wir müssen uns beeilen“, schrie er dann plötzlich Oschtror an.

„Was will er denn immer?“ Xarscha war weiterhin genervt und suchte wohl nach jemanden, um ihren Frust an ihm loszuwerden. „Er will helfen, mehr nicht“, antwortete der Geweihte ruhig. „Doch leider fehlen ihm mittlerweile dazu alle Fähigkeiten, er hat nur noch seine Zahlen“. „Wer weiß, wie wir in seinem Alter sind?“

„Komm Alter“, zog Oschtror den altersgebeugten Angroscho hoch. „Das dort drüben sieht aus wie eine Tischlerei und wie ich sehe, hat uns Angrosch eine zwergische Tischlerin zur Hilfe geschickt.“

„Wie lang ist der direkte Weg exakt“, nuschelte der Alte weiter. „Wir müssen ein Oktogon bauen!“ Der Geweihte führte Brodromor zu dem kleinen Wagen.

Nachdem Xarscha und Oschtror den alten Zwerg umständlich auf dem Wagen hatten, führte ihn Xarscha zu dem Gebäude, das offensichtlich eine Schreinerei war.

Eine junge und kräftige Angroschna stand unbeweglich vor der kleinen Schreinerei und beobachtete die kleine Gruppe, bis sie schlussendlich vor dem kleinen Gebäude zum Stehen kamen. „Angrosch zum Gruß“, eröffnete Oschtror das Gespräch, kletterte geschickt vom Wagen und ging auf die Angroschna zu.


Xarscha machte keine Anstalten, ihm zu folgen und ging um den Wagen rum, als Brodromor sie ganz plötzlich zu sich zog. In einem kurzen Moment wurden seine Augen klar. Er schaute direkt in ihre und sagte leise: „Hab keine Angst, Tochter, Du bist die „6“, die Vollkommene und die einzig Richtige am einzig richtigen Ort!“