Neuer Schwung im Sumpf - Klammwinkel ist eingeschlossen

Aus KoschWiki
Version vom 9. April 2022, 13:11 Uhr von Kunar (D | B) (Textersetzung - „Wappen Koenigreich Kosch.svg“ durch „Wappen Fuerstentum Kosch.svg“)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


30. Efferd 1044 BF, Moorbrücker Sumpf

Raskalosch Sohn des Ronax fluchte. Er war auf dem Weg nach Klammwinkel gewesen, um den Fortschritt von Thorix' Lanze zu begutachten, doch der Weg nach Klammwinkel hatte sich vor ihm vollständig in eine sumpfige Brühe verwandelt, durch die kein Durchkommen war. Hier ging es nicht weiter und alle anderen Wege waren ebenfalls abgeschnitten, wie Raskalosch die nächsten Tage über feststellen musste. Ob der Ort selbst überhaupt noch existierte oder ob er ebenfalls vom Sumpf verschluckt worden war, wusste er zu diesem Zeitpunkt nicht zu sagen.

Am meisten Kopfzerbrechen bereitete Raskalosch, dass Klammwinkel eigentlich stets am Rand des Sumpfes gelegen hatte, aber der Sumpf schien über Nacht gewachsen zu sein. Ob hier Drachenmagie am Werk war? Raskalosch wusste es nicht und er würde lieber den Sumpf die nächsten fünfzig Jahre über Stück für Stück trocken legen, als die Drachenanbeter der Rohalswächter um Hilfe zu bitten. Nein, hier würden sie, die Sappeure, ihre Handwerkskunst zeigen. Alle anderen Aufträge würden ab sofort ruhen müssen und die beiden Banner hatten sich zu sammeln, um gemeinsam den Weg nach Klammwinkel gangbar zu machen. Wobei sich Raskalosch derzeit fragte, wo der Weg seinerzeit eigentlich gewesen war, denn er war spurlos im Sumpf verschwunden, aber vielleicht erinnerte sich Bolzer Spatenschwingh ja des Weges, der kannte dem Sumpf schließlich wie sonst keiner.