Narmur von Karma

Aus KoschWiki
Version vom 27. Juni 2017, 07:24 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „{{Briefspieltexte}}“ durch „{{KoschBriefspieltexte}}“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen Haus Durstein.gif   

Lehen/Ämter

Wappen-Drift.svg   Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen blanko.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Narmur von Karma
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Baron von Drift (seit 1028 BF), Junker zu Durstein (seit 1011 BF)
Daten:
Alter:
65 Jahre
Tsatag:
982 BF
Familie:
Ehegatte(n):
ledig
Erscheinung:
Größe:
1,73 m
Briefspiel:
Ansprechpartner:
Wappen-Drift.svg
Baron von Drift
Tarjok Boquoi
Baron 1010 BF-1028 BF
Wappen blanko.svg
Narmur von Karma
Baron 1028 BF-1041 BF
Wappen Haus Durstein.gif
Brumil Sohn des Burgom
Baron seit 1041 BF
Wackerwappenneu.svg
Wappen blanko.svg
Flarach von Durstein
Junker 990 BF-1009 BF
Wappen Haus Durstein.gif
Narmur von Karma
Junker 1009 BF-1041 BF
Wappen Haus Durstein.gif
Hakan von Nadoret
Junker seit 1041 BF
Wappen Haus Nadoret.svg


Beschreibung

Der prunksüchtige und intrigante Baron von Drift herrscht mit harter Hand. Durch seinen Ehrgeiz wurde er, neben Neralda Cella von Nadoret, zur treibenden Kraft der Alttreuen.
Die Baronin ist ihm über die Jahre eine gute Freundin geworden, denn er teilt nicht nur ihre politischen Ansichten, sondern auch die hedonistische Lebensweise und die opulente Leibesfülle.

Der Aufbau seiner Hausmacht und die Kosten seines aufwändigen Lebensstils, haben Narmur beim Drifter Händler Urbald Zarabas tief verschuldet. Zarabas gilt heute als graue Eminenz hinter dem Baron.

Werdegang

Früher Junker zu Durstein. Von 1021 BF bis 1028 BF Vogt unter Tarjok Boquoi, dann Baron zu Drift. Teilweise residiert er seitdem zu Drift im „Schloss Mirkagarten“, dem Baronssitz, teilweise in seiner Burg in Durstein, je nachdem, wo gerade die gröbsten Arbeiten an den Bauwerken ausgewichen werden muss.

Bereits als junger Junker, durch das Gefühl beim Volk nicht so beliebt zu sein wie sein Onkel Flarach von Durstein verbittert, machte ihn seine erfolglose Suche nach einer geeigneten Frau und sein Unvermögen sein Landgut prosperieren zu lassen hart und zynisch. Das starke Aufblühen der Zwergenstadt Zolchodh vor der eigenen Haustüre, während dieses Durstein selbst in diesem Ausmaß trotz der deutlich verbesserten Finanzlage verwehrt blieb, trieb Narmur schließlich in den „Bund der Alttreuen“.

Dass der Registrargreve die Abstammungen des Hauses Durstein anzweifelt, ihm der Cantzler Länderein entzogen hat und er nun mit Brumil Sohn des Burgom einen fürstlichen "Aufpasser" im Lande hat, hat seine Meinung über Zwerge nicht gerade verbessert.