Nandian Wichtelberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
K (Textersetzung - „<div style="color:white">“ durch „Kategorie:Meisterinformation korrigieren<div class="meisterinfo">“)
Zeile 40: Zeile 40:
 
<!--
 
<!--
 
==Meisterinformationen==
 
==Meisterinformationen==
<div style="color:white"> Absatz </div>
+
[[Kategorie:Meisterinformation korrigieren]]<div class="meisterinfo"> Absatz </div>
 
-->
 
-->
 
<!--
 
<!--
Zeile 54: Zeile 54:
 
[[Kategorie:Person (historisch)]]
 
[[Kategorie:Person (historisch)]]
 
[[Kategorie:Bürger]]
 
[[Kategorie:Bürger]]
 +
{{#set:Erstellt am=2009-08-08T17:02:52|Seitenersteller ist=Benutzer:Geron}}

Version vom 5. März 2012, 20:36 Uhr


Der für das Attribut „Bild ist“ des Datentyps Seite angegebene Wert „Datei:[[Bild:Nandian Wichtelberg .jpg|300px“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.

[[Datei:Nandian Wichtelberg .jpg]]
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

[[Bild:Nandian Wichtelberg .jpg|200x300px]]
'
Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Nandian gelang es innerhalb seines Lebens ein gewaltiges Vermögen anzuhäufen. Seine Eltern waren zwar bereits wohlhabende Händler in Angbar gewesen, aber er nahm sich neben dem Handel mit Massengütern vor allem dem Verkauf von Waffen und Rüstungen an. In den kaiserlosen Zeiten machte er damit ein beachtliches Vermögen. Seinen Aufstieg verdankte er nicht zuletzt "Kaiser" Porquid von Ferdok, dem er Waffen und Rüstungen zu Vorzugspreisen verkaufte. Als "Kaiserin" Rhondara von Albenhus eine große Invasion in den Kosch plante ersuchte Porquid Nandian um einen gigantischen Kredit. Nandian war durchaus bereit Porquid einen Kredit zu gewähren, aber die geforderte Summe konnte er nicht aufbringen. Der "Kaiser" verlor daraufhin seine Geduld und ließ Nandian mitsamt seiner gesamten Familie von seinem Gefolgsmann Streithelm von Uztrutz in den Heimatort der Familie deportieren. In Gefangenschaft sollte Nandian zum einlenken gebracht werden. Doch Porquid verlor zusehends Zeit und so befahl er Streihelm die Familie einfach abzuschlachten. Es folgte das grausame Massaker von Wichtelberg.

Im Anschluss wurde selbst Nandians Nachthemd verkauft und dennoch reichte das eingenommene Gold nicht aus, um "Kaiser" Porquid zufriedenzustellen. In einem verzweifelten Kraftakt konnte er Rhondara in der Schlacht an der Zwergenpforte dennoch abwehren. Vermutlich nur deswegen, weil er mit dem Gold Nandians zahllose Söldner anwarb.

Umfeld

Familie: Familie Wichtelberg
Familienstand: verheiratet
Kinder: einige
Freunde: "Kaiser" Porquid von Ferdok
Feinde: "Kaiser" Porquid von Ferdok, Streithelm von Uztrutz