Murosch Siebenrüb

Aus KoschWiki
Version vom 26. Dezember 2019, 14:21 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „\{\{KoschBriefspieltexte\}\}“ durch „{{Kosch Person Automatik}}“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Murosch Siebenrüb
Andere Namen:
Murosch Sohn des Dargrim
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Sonstiges:
Bäcker
Daten:
Alter:
193 Jahre
Tsatag:
854 BF
Erscheinung:
Augen:
braun
Haare:
schwarz
Größe:
1,31
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
meisterlicher Bäcker
Feinde:
der Keksbold in seinem Keller?
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Murosch ist wohl das, was man ein Genie nennt. Seit Jahrzehnten betreibt er seine Bäckerei in Sindelsaum und erreicht dabei immer neue kulinarische Höhen. Sein Gebäck ist äußerst abwechslungsreich und insbesondere im Winter verkauft er viele seiner Kekse nach Angbar. Angeblich lebt im Keller der Bäckerei ein Keksbold, wenn das stimmen sollte wäre das wohl der erste Keksbold der entdeckt wurde.

Murosch verschenkt sein Gebäck oft an kleine Kinder, so dass er im Dorf nicht nur für seine gute Arbeit geschätzt wird.



Ahnen und Kinder

Vater von Murosch und Muroscha Siebenrüb Mutter von Murosch und Muroscha Siebenrüb
Wappen blanko.svg Murosch Siebenrüb.jpeg Wappen blanko.svg
Murosch Siebenrüb
Symbol Tsa-Kirche.svg854 BF
(1 Geschwister)

Chronik

Wappen blanko.svg 854 BF:
Geburt von Murosch Siebenrüb .

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1045 BF

Sindelsaum.gif Der beste Kuchen aller Zeiten?
Ein altes Rezept wird neu probiert
Kosch-Kurier 75, Per 1045 BF / Autor(en): Geron

1033 BF

SindelsaumHaus.gif Der Keksbold
Murosch Siebenrüb erzählt Baron Erlan von seinem Keksbold.
Zeit: Winter 1033 BF / Autor(en): Geron

Als Nebendarsteller

1044 BF

Symbol Boron-Kirche.svg Bolzer Wamsler
Eine Einbruchsserie sorgt in Sindelsaum für Aufregung
Zeit: Fir 1044 BF / Autor(en): Geron

1042 BF

Sindelsaum-zwergisch.gif Zwölf Götterläufe auf Wanderschaft
Madrax Sternhagel kehrt in seine Heimat zurück.
Zeit: 4. Rah 1042 BF / Autor(en): Geron

1038 BF

Uztrutz.gif Rahjas Antrieb
Thalian Has von Hügelsaum unterrichtet sein zänkisches Eheweib von der bevorstehenden Abreise
Zeit: Ing 1038 BF / Autor(en): Thalian

1037 BF

HasVonHuegelsaum.gif Vergangene Freud und gegenwärtig Leid
Thalian Has hat einen schlechten Tag
Zeit: Ing 1037 BF / Autor(en): Thalian

1032 BF

KargenLand.gif Neuigkeiten
Erlan von Sindelsaum berichtet Boromil von Neuigkeiten
Zeit: 15. Per 1032 BF / Autor(en): Geron, Kunar

Erwähnungen

1046 BF

Sindelsaum.gif Scharf-Pikantes aus Hügelsaum
Alt-Baron Erlan eröffnet Senfmühle
Kosch-Kurier 77, Tra 1046 BF / Autor(en): Geron
Sindelsaum.gif Ein erinnerungswürdiger Praiostag
Ein Mord erschüttert das Dorf Sindelsaum.
Zeit: 12. Pra 1046 BF / Autor(en): Geron