Menzels Busch

Aus KoschWiki
Version vom 3. Februar 2020, 10:13 Uhr von Kunar (D | B)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Dorf.svg   Stadt.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Burg.svg   Hof.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Gutshof.svg   Gutshof.svg   
Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Ort gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen:
Menzelshof
Politik:
Obrigkeit:
Einwohner:
250 (davon 20 Zwerge)
Infrastruktur:
Schreine:
Praios (angeblich)
Gasthäuser:
Gasthaus "Kaiserschank"
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Angebliche frühere Kaiserpfalz
Besonderheiten:
Angebliche frühere Kaiserpfalz
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-I-02



Beschreibung

Die Menzelsbuscher rühmen sich, eine Gründung des guten Kaisers Menzel zu sein. Ja, angeblich soll der Gutshof der Menzlingers gar auf den Grundmauern einer einstigen Kaiserpfalz errichtet worden sein. Schade nur, dass bislang keine einzige Urkunde entdeckt wurde, welche die große Vergangenheit des heutigen Bauerndorfes zu belegen vermag. Auch der angebliche Praiosschrein gleich eher einem verwitterten Rest einer Wehrmauer.

Dem Stolz der Dorfbewohner tut das keinen Abbruch, die sich selbst wie Reichsstädter gebärden und die den Tag der Reichsgründung wohl so zünftig feiern wie dies an keinem zweiten Ort im Kosch geschieht.

Tempel

  • angeblicher Praiosschrein im hinteren Teil der Scheune des Menzlingerhofes

Gastlichkeit

  • Gasthaus "Kaiserschank" - mühsam mit falschem Silber, selbstgeschnitzen Kaiserbüsten und bunten Farben aufgehübschte Dorfwirtschaft; der Wirt ist stets dankbar, wenn er preiswert "echtes" Besteck oder Mobiliar aus Gareth erwerben kann

Persönlichkeiten


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Historische Personen

Chronik