Malmarzrom: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fs (D | B)
K
Zeile 1: Zeile 1:
Die ''Hammerhöhle'' ist ein Heiligtum des [[Ingerimm]], dass der Baronie [[Hammerschlag (Baronie)|Hammerschlag]] ihren Namen gegeben hat. An dem heiligen Ort kann man das Dröhnen vernehmen, wenn der himmlische Schmied seinen Hammar Malmar schwingt. Und wem die Geweihten Zutritt zu den Grotten gewähren, sieht dort in einem unterirdischen See die Gischt aufspritzen, wenn Ingerimm seinen Schmiedeisen kühlt. Malmarzrom gilt auch als Orakelplatz.
+
Die ''Hammerhöhle'' ist ein Heiligtum des [[Ingerimm]], dass einst der Baronie [[Hammerschlag (Baronie)|Hammerschlag]] ihren Namen gegeben hat (obwohl es schon lange auf dem Gebiet der Bergfreiheit [[Tosch Mur|Waldwacht]] liegt). An dem heiligen Ort kann man das Dröhnen vernehmen, wenn der himmlische Schmied seinen Hammar Malmar schwingt. Und wem die Geweihten Zutritt zu den Grotten gewähren, sieht dort in einem unterirdischen See die Gischt aufspritzen, wenn Ingerimm seinen Schmiedeisen kühlt. Malmarzrom gilt auch als Orakelplatz.
 
[[Kategorie:Religion]][[Kategorie:Ingerimm]][[Kategorie:Heilige Stätten]]
 
[[Kategorie:Religion]][[Kategorie:Ingerimm]][[Kategorie:Heilige Stätten]]

Version vom 10. Dezember 2007, 20:03 Uhr

Die Hammerhöhle ist ein Heiligtum des Ingerimm, dass einst der Baronie Hammerschlag ihren Namen gegeben hat (obwohl es schon lange auf dem Gebiet der Bergfreiheit Waldwacht liegt). An dem heiligen Ort kann man das Dröhnen vernehmen, wenn der himmlische Schmied seinen Hammar Malmar schwingt. Und wem die Geweihten Zutritt zu den Grotten gewähren, sieht dort in einem unterirdischen See die Gischt aufspritzen, wenn Ingerimm seinen Schmiedeisen kühlt. Malmarzrom gilt auch als Orakelplatz.