Licon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „Kategorie:Städte und Ortschaften“ durch „{{Personenabfrage}} Kategorie:Städte und Ortschaften“)
K (Textersetzung - „{{Personenabfrage}}“ durch „{{Personenabfrage}} {{BriefspieltexteOrt}}“)
Zeile 61: Zeile 61:
 
-->
 
-->
 
  {{Personenabfrage}}
 
  {{Personenabfrage}}
 +
{{BriefspieltexteOrt}}
 
[[Kategorie:Städte und Ortschaften]]
 
[[Kategorie:Städte und Ortschaften]]

Version vom 14. Mai 2017, 23:44 Uhr


Hof.svg   Gutshof.svg   Binge.svg   Dorf.svg   Binge.svg   Dorf.svg   Markt.svg   Dorf.svg   Markt.svg   Gutshof.svg   Wappen Golgariten.svg   Stadt.svg   Wappen blanko.svg   Burg.svg   Gutshof.svg   Dorf.svg   Gutshof.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Burg.svg   Wappen-Westbuehl.png   
Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Ort gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-III-11(Heg)
Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   



Beschreibung

An der Straße nach Bragahn befindet sich das Dorf Licon. Hier lebten früher fast ausschließlich Bauern. 1012 BF aber wurde von Tarjok Boquoi, Graf Growin von Ferdok und Baron Barytoc von Bragahn, gemeinsam eine Papiermühle errichtet.

Die großen Gebäude der Papiermühle stören die Alten Licons noch immer sehr, während sich der Rest der Liconer freut, dass mit der Mühle Geld und Leben ins Dorf gekommen sind. Auch einige zwergische Handwerker haben sich wegen der Mühle in Licon niedergelassen.
Mitlerweile ist Arnale Fürgenstieb Mehrheitseigentümerin des großen Betriebes und denkt daran die Mühle weiter auszubauen.


Sehenswertes

In Licon befindet sich eine große Zollstation des Barons.

Gastlichkeit

  • Herberge "Zur Heimat" - bietet wandernden Handwerkern billiges Quartier
  • Schänke "Fuhrmannshaus" - Vor allem Lastkutscher und Treidler. Große Stallungen mit Wechselstation für Zugtiere und Stellmacherwerkstatt.
Vorlage:Personenabfrage

Briefspieltexte

Als Handlungsort

Erwähnungen