Kleiner Leitfaden zum Briefspiel im Kosch

Aus KoschWiki
Version vom 1. November 2011, 18:13 Uhr von Kunar (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kleiner Leitfaden zum Briefspiel im Kosch {{Baustelle|wird aktuell überarbeitet, diskussionswürdig}} ==Wozu diese Seite?== In Gesprächen und Diskussionen üb…“)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kleiner Leitfaden zum Briefspiel im Kosch

Baustelle Dieser Artikel oder Abschnitt ist überarbeitungswürdig:
wird aktuell überarbeitet, diskussionswürdig

Du kannst dem Kosch-Wiki helfen, indem du den Artikel ausarbeitest.

Wozu diese Seite?

In Gesprächen und Diskussionen über das DSA-Briefspiel tauchen häufig zwei Kritikpunkte auf: "Das Adelsspiel kommt mir wie eine geschlossene Runde vor." und "Ich interessiere mich für das Briefspiel in verschiedenen Regionen, habe aber keine Ahnung, wie es speziell im Kosch abläuft." Mit fehlender oder schlechter Außendarstellung haben sowohl Rollenspieler allgemein als auch Das Schwarze Auge zu kämpfen – das ist also kein spezielles Problem des Briefspiels.

Dieser Leitfaden soll Abhilfe schaffen und den Einblick erleichtern in das Briefspiel im Kosch – und zwar sowohl für DSA-Tischrollenspieler als auch für Briefspieler anderer Provinzen. Denn zum einen sind neue Mitspieler stets willkommen, zum anderen hat der Kosch Material und Anregungen zu bieten.

Ähnliche Präsentationen anderer Regionen:

Was ist Briefspiel?

Unter Briefspiel findet man eine kurze Definition. Dort gibt es zusätzlich Verweise auf längere Texte, die Details und die Historie beleuchten.

Was passiert im Kosch?