Keine leichte Nachfolge

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 70 - Phex 1044 BF

Keine leichte Nachfolge

Neue Amtfrau auf Burg Zwietrutz

BURG ZWIETRUTZ, Phex 1044 BF. Fünf Monde nach dem Tod des Amtmannes Edelbrecht von Schattenau wurde die vakante Stelle auf Burg Zwietrutz neu besetzt.

Iralda von Salzmarken gab auf Nachfragen bekannt, dass mit Versansa Ermelynger eine Nachfolgerin auf der Burg eingezogen sei.

Zwar sei man sich bewusst, dass sie sich anstrengen müsse, um das Wissen und die Erfahrung des verstorbenen Edelbrecht zu erreichen, aber die neue Amtfrau habe die Schule der Kaufmannsgilde in Korvid besucht und bringe Wissen und Erfahrung mit.

Gleichzeitig wächst mit ihrem Einzug auch die Kinderschar auf der Burg, denn Ermelynger, die zuletzt in der gräflichen Fehde Mann und Anstellung verloren hat, bringt zwei junge Töchter mit auf die Burg.

Andhor Kirschbäumer