Kathay: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „\{\{#set:Erstellt am=.*\|Seitenersteller ist=.*\}\}“ durch „“)
K (Textersetzung - „{{Briefspieltexte}}“ durch „{{KoschBriefspieltexte}}“)
Zeile 48: Zeile 48:
 
*Näheres über die Zeit der Priesterkaiser im Kosch unter: [[Sonnenfürsten]]
 
*Näheres über die Zeit der Priesterkaiser im Kosch unter: [[Sonnenfürsten]]
  
[[Kategorie:Person (historisch)]]{{Briefspieltexte}}[[Kategorie:Praios-Geweihte]][[Kategorie:Geschichte]][[Kategorie:Böse]]
+
[[Kategorie:Person (historisch)]]{{KoschBriefspieltexte}}[[Kategorie:Praios-Geweihte]][[Kategorie:Geschichte]][[Kategorie:Böse]]

Version vom 27. Juni 2017, 07:14 Uhr

Kathay Praiotin XI.
Titel: Bote des Lichts, Priesterkaiser
Amtszeit: 412 - 414 BF
Tsatag: 365 BF
Boronstag: 414 BF
Alter: 49 Jahre
Wohnort: Bragahn, Gareth
Status: unbespielt

Beschreibung

Kathay Praiotin XI., der dritte der Priesterkaiser, war ein gebürtiger Bragahner.
Er dankte seiner Heimat mit dem Bau einer Burg in seinem Heimatort, zweier weiterer Zwingsfesten und einer ebenso harten Herrschaft wie überall. Den Koschern ersparte er kein Taggebet und keinen Kreuzer. Als er im Götterlaufe 579 v. Hal (414 BF) mit prunkvoller Bagage das Reich durchzog, schickte er sich gar an, den Fortgang der Arbeiten selbstselbstens in Augenschein zu nehmen und wurde in der Abtei Leuwensteyn Opfer eines Attentats, was den Sommer von Feuer und Blut auslöste.


Quellen

Offizielles

  • SSDG S. 103

Inoffizielles

Links

  • Näheres über die Zeit der Priesterkaiser im Kosch unter: Sonnenfürsten



Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen