Kareing

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Druiden.svg   

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Kareing
Stand und Lehen:
Stand:
Magiekundige
Magische Ränge:
Daten:
Alter:
unbekannt
Tsatag:
unbekannt
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Sagengestalt
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Ob es Kareing wirklich gab oder noch gibt und ob er ein Druide oder Hexer ist, wissen die wenigsten.

Glaubt man den Schauergeschichten der Dörfler, so ist dies ein mächtiger Druide oder Hexer (gewiß aber wohl der einzige Mann im Sarindelwald) oder ein Schreckgespenst für die unfolgsamen Kinder der Umgebung. Jedenfalls soll er mit der alten Hexe Sarasandra, der letzten aus den Magierkriegen und einzigen, deren Name bekannt ist, befreundet sein (in Fehde liegen, sagen die anderen) und allerlei übles mit ihr aushecken, das die armen Bauern plagt. Zudem soll es unweit des Krötensumpfs auch einen Druidenkreis geben, wie man sie auch aus Uztrutz oder Angbar kennt — einen mystischen, von Steinen umgebenen Platz, auf dem die Druiden ihre blutigen Rituale vollziehen sollen.


Ahnen und Kinder

Vater von Kareing Mutter von Kareing
Symbol Druiden.svg Bild blanko.svg Symbol Druiden.svg
Kareing
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt

Chronik

Symbol Druiden.svg unbekannt:
Geburt von Kareing .

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1018 BF

Koschgau.gif Unser Kosch (Teil X) — Der Koschgau
Unberührte Verwunschenheit
Kosch-Kurier 14, Ing 1018 BF / Autor(en): Blauendorn