Jalosch Pilzanger

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Jalosch Pilzanger
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Daten:
Alter:
76 Jahre
Tsatag:
971 BF
Familie:
Erscheinung:
Augen:
grau
Haare:
schwarz
Größe:
1,30
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
optimistisch, fleißig
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Eigentlich hätte wohl keine Macht der Welt den gemütlichen Pilzzüchter Jalosch aus seiner Heimat Skretin holen können. Zu schön war das Leben in den Reihen der eigenen Sippe, mit anständiger Arbeit, gutem Essen und Bier, wäre da nicht das Sehnen nach einer hübschen Zwergin gewesen, mit der Jalosch all dieses Gute teilen wollte. Als er über Freunde hörte, in der Moorbrücker Siedlung Hohentrutz habe sich eine ledige Angroschna niedergelassen, wollte er zumindest den Versuch unternehmen, dieser den Hof zu machen.
Zwar gefällt ihm die Umgebung der jungen Siedlung nicht besonders, trotz des für die Pilzsucht günstigen Klimas, doch dafür gefällt ihm Thurescha umso besser. Daher bemüht er sich seit seiner Ankunft in Hohentrutz mit zwergischer Hartnäckigkeit um die Gunst der Schönen, und wertet die regelmäßigen Abfuhren, die er sich einhandelt, als gutes Zeichen. Immerhin sucht er ja keine Frau, die sich dem erstbesten Angroscho an den Hals wirft.
Neben seinen Annäherungsversuchen arbeitet er daran, sich in der firunwärts gelegenen Hügelflanke eine Höhle zu graben, die zunächst seine Pilzzucht aufnehmen und später zu einer geräumigen Wohnhöhle für zwei erweitert werden soll.



Ahnen und Kinder

Vater von Jalosch Pilzanger Mutter von Jalosch Pilzanger
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Jalosch Pilzanger
Symbol Tsa-Kirche.svg971 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 971 BF:
Geburt von Jalosch Pilzanger .

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1033 BF

Moorbrueck.gif Morgenfrische
Drei Zwerge machen sich Sorgen um ihr Bier.
Zeit: 18. Phe 1033 BF / Autor(en): BorkvonBorking, NadusPG, RobanGrobhand, Kunar
Grobhand.gif Feuer frei!
Der Frühling kommt in Hohentrutz an
Zeit: Phe 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand
Grobhand.gif Nach den Flammen
Ein Feuer wütet in Hohentrutz
Zeit: Phe 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand
Grobhand.gif Winterreise
Eine Reise ist immer lustig, im Winter vielleicht aber nicht
Zeit: Fir 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand
Grobhand.gif Der Bär
die kleine Hamwide geht im Dorf herum
Zeit: 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand
Grobhand.gif Die Gesandtschaft (2)
Danja hat einiges vor
Zeit: 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand

1032 BF

KargenLand.gif Bei den Hügelzwergen
Boromil besucht die Skretiner Zwerge
Zeit: Frühling 1032 BF / Autor(en): Kunar
KargenLand.gif Nur nicht auffallen
Die Neufarnhainer scheinen fröhlich bei der Sache zu sein
Zeit: 1032 BF / Autor(en): Kunar
KargenLand.gif Das Geheimnis des großen Lehrers
Erneut treffen Gäste in Neuvaloor ein
Zeit: 1032 BF / Autor(en): Kunar
KargenLand.gif Die Besucher
Die Boronis gehen ihrer Arbeit nach
Zeit: 1032 BF / Autor(en): Kunar

Erwähnungen

1035 BF

Rohalssteg.gif Brombeerwein bei Skretin
Boronar sucht sich kompetente Hilfe
Zeit: Ing 1035 BF / Autor(en): Kunar

1034 BF

Grobhand.gif Neues für Hohenbirn
Eine wichtige Neuigkeit erreicht das Haus Grobhand
Zeit: Eff 1034 BF / Autor(en): RobanGrobhand

1033 BF

Grobhand.gif Die Weihe
Rondra schenkt ihren Segen
Zeit: Ron 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand
Grobhand.gif Die Gesandtschaft (1)
Eine Gesandschaft erreicht Hohentrutz
Zeit: 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand

1032 BF

KargenLand.gif Eine Magierin kommt selten allein
Eine weitere Magierin trifft ein
Zeit: 1032 BF / Autor(en): Kunar