Idamil vom Eberstamm (Prinz)

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Dieser Artikel handelt vom Sohn Fürst Blasius' . Der Fischerfürst gleichen Namens findet sich unter Idamil vom Eberstamm. Das nach letzterem benannte Ausflugsschiff findet sich unter Idamil.


Idamil vom Eberstamm.jpg
Symbol Tsa-Kirche.svg 998 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 29. Per 1027 BF
Reichsstadt.svg Gareth Reichsstadt.svg
Häuser/Familien

Eberstamm.gif   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Hesinde-Kirche.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Idamil vom Eberstamm
Stand und Lehen:
Stand:
Hesinde-Geweihte
Kirchliche Ränge:
Ämter und Würden:
Ämter:
Prinz von Kosch
Daten:
Alter:
29 Jahre
Tsatag:
998 BF
Borontag:
29. Per 1027 BF
Familie:
Geschwister:
Anshold (Symbol Tsa-Kirche.svg11. Per 994 BF), Idamil (Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF-Symbol Boron-Kirche.svg29. Per 1027 BF), Edelbrecht (Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF)
Kinder:
Hesine Idamilia (Symbol Tsa-Kirche.svgTra 1028 BF)
Ausbildung:
War Schüler bei:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
hoffnungsvoller Hesindegeweihter
Besonderheiten:
Zwillingsbruder Edelbrechts, Bruder von Anshold vom Eberstamm; Verlobte Sephira vom See?
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

„Die Zeit eilt. Falls ich nicht wiederkehre: Lebet wohl, Vater, Brüder, ihr alle. Hesinde mit Euch. Dûr koschima borod egrai! Idamil.“ - Des Prinzen letzte schriftlich aufgezeichnete Worte,Gareth 1027 BF.

Prinz Edelbrechts jüngerer Zwilling, ein Hesindegeweihter, gefallen im Jahr des Feuers zu Gareth.

Werdegang

Sein Vater Fürst Blasius war alles andere als angetan, als ihm sein Sohn eröffnete, dass er nach Gareth ziehen und dort Geweihter der Hesinde werden wollte. War für seinem dritten Sohn doch nach alter Tradition die Weihe des Praios oder der Rondra vorgesehen gewesen. So schieden sie im Unfrieden, und obschon sich der Zorn des Fürsten bald legte blieb der Kontakt eher selten.

Als im Jahr des Feuers jedoch die Kunde vom schrecklichen Angriff auf die Kaiserstadt an den Fürstenhof drang erfüllte den Fürsten große Sorge. Aus der Furcht wurde Gewissheit als die junge Geweihte Sephira vom See mit den verkohlten Resten des Prinzlichen Buches der Schlange wiederkehrte und vom Tod Idamils in der Schlacht von Gareth berichtete.

Die junge Geweihte blieb noch eine Weile auf Burg Fürstenhort und gebar dort im Travia 1028 eine Tochter. Als die Patenschaft Prinz Edelbrecht übernahm und der Zweite Name des Kindes, Idamilia, bekannt wurde, kamen Gerüchte auf, dass Sephira die Verlobte Prinz Idamils war.


Quellen

Offizielles

Inoffizielles

Links


Ahnen und Kinder

Eberstamm.gif Holdwin vom Eberstamm.jpg Wappen blanko.svg
Holdwin vom Eberstamm
Symbol Tsa-Kirche.svg908 BF
Symbol Boron-Kirche.svg965 BF
Eberstamm.gif Elida von Andergast.jpg Wappen blanko.svg
Elida von Andergast
Symbol Tsa-Kirche.svg918 BF
Symbol Boron-Kirche.svg976 BF
Eberstamm.gif Alrik von Ehrenstein.jpg Wappen blanko.svg
Alrik von Ehrenstein
Symbol Tsa-Kirche.svg893 BF
Symbol Boron-Kirche.svg979 BF
Eberstamm.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Anglinde Mirnhilde vom Eberstamm
Symbol Tsa-Kirche.svg915 BF
Symbol Boron-Kirche.svg979 BF
(3 Geschwister) Eberstamm.gif Berndrich vom Eberstamm.jpg Wappen blanko.svg
Berndrich vom Eberstamm
Symbol Tsa-Kirche.svg934 BF
Symbol Boron-Kirche.svg995 BF
Eberstamm.gif Thalessia.jpg Wappen blanko.svg
Thalessia von Eberstamm-Ehrenstein-Eberstamm
Symbol Tsa-Kirche.svg28. Rah 940 BF
Symbol Boron-Kirche.svg30. Tra 1036 BF
(1 Geschwister) Garetien:Answin von Quintian-Quandt Solva von Mersingen
(2 Geschwister) Eberstamm.gif Blasius.jpg Hanghasenjagd Orden.svg
Blasius vom Eberstamm
Symbol Tsa-Kirche.svg968 BF
Symbol Boron-Kirche.svg15. Tra 1041 BF
Eberstamm.gif Guneldia von Q+Q.jpg Wappen blanko.svg
Gunelida von Quintian-Quandt
Symbol Tsa-Kirche.svg968 BF
Symbol Boron-Kirche.svg998 BF
Eberstamm.gif Idamil vom Eberstamm.jpg Symbol Hesinde-Kirche.svg
Idamil vom Eberstamm
Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF
Symbol Boron-Kirche.svg29. Per 1027 BF
(2 Geschwister)
SeeHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Hesine Idamilia vom Eberstamm
Symbol Tsa-Kirche.svgTra 1028 BF

Chronik

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1022 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Prinz Idamil empfängt die Weihen
Zu Hofe
Kosch-Kurier 25, Per 1022 BF / Autor(en): Fs

Als Nebendarsteller

1028 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Auf Golgaris Schwingen
Namhafte Gefallene im Jahr des Feuers
Kosch-Kurier 38, Pra 1028 BF / Autor(en): Wolfhardt, Blauendorn
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Zeittafel der Ereignisse
Ein Überblick über die Geschehnisse
Kosch-Kurier 38, Pra 1028 BF / Autor(en): Wolfhardt, Blauendorn

1027 BF

Wappen Hesinde-Kirche.svg Glaube im Kosch — Teil IV: Hesinde
Auf dem Zwölfergang
Kosch-Kurier 36, Per 1027 BF / Autor(en): Blauendorn
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Der Eber stolzer Stamm II
Das Haus Eberstamm seit Holdwin
Kosch-Kurier 35, 1027 BF / Autor(en): Fs

1026 BF

Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg Wie Prinz Edelbrecht Frau Irmenella freite
Hochzeit in der Breitenau
Kosch-Kurier 34, 1026 BF / Autor(en): Fs

1025 BF

Angbar.gif »Angbar, dich feiern wir!«
Wie man das 1600-jährige Bestehen der alten Reichstadt feierte
Kosch-Kurier 33, 1025 BF / Autor(en): Wolfhardt

1023 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Die Rückkehr der Questritter
Der Flug der Falken — Questen um des Prinzen Heil
Kosch-Kurier 29, Per 1023 BF / Autor(en): Wolfhardt

Erwähnungen

1043 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Eine Tochter des Kosch kommt nach Hause
Der Adel feiert Hesine vom Eberstamm
Kosch-Kurier 67, Rah 1043 BF / Autor(en): Kordan
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Ein neuer Zweig an des Ebers Stamm
Hesine vom See als Tochter Prinz Idamils anerkannt
Kosch-Kurier 66, Tra 1043 BF / Autor(en): Kordan
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Aus Garetien gerettet
Hesinde-Geweihte samt Tochter am Fürstenhof
Kosch-Kurier 65, Eff 1043 BF / Autor(en): Kunar

1036 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Ein Gang durch das fürstliche Schloss
Thalessia ist wieder erstanden
Kosch-Kurier 57, Tra 1036 BF / Autor(en): Blauendorn

1031 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Des Ebers dünner Stamm
Die Erbfolge im Fürstenhaus
Kosch-Kurier 47, Tsa 1031 BF
Wengenholm.gif Immer weiter
Die Reise geht immer noch weiter.
Zeit: Bor 1031 BF / Autor(en): Hammerschlag, Blauendorn, Geron
… weitere Ergebnisse