Hannos Hof

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Markt.svg   Kloster.svg   Gutshof.svg   Dorf.svg   Wappen blanko.svg   Haus Bockzwingel auf Bockenbergen.jpg   Hof.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Wappen Gut Boltansroden.svg   
Politik:
Einwohner:
50
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Hannos Hof (70 EW)
Kultur:
Religion:
Zwölfgötterkult
Briefspiel:
Ansprechpartner:
bespielt
Kennziffer:
Kos-II-08



Beschreibung

Dieser Gutshof an der Südgrenze der Geistmark ist benannt nach einer Inschrift, die in nahe gelegenen Ruinen gefunden wurde: ein Fragment, das den Namen «Hanno, Prinz des Kosch» nennt, eingraviert in einen Torschlussstein. Gegründet wurde Hannos Hof nach den Magierkriegen. Längere Zeit war er Sitz eines Geschlechts von Junkern. Der letzte Junker von Hannos Hof starb während der Kaiserlosen Zeit als Raubritter.



Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Historische Personen

Chronik

Briefspieltexte

Als Handlungsort

1031 BF

Wengenholm.gif Wiedervereinigung
Die Gruppen verieinigen sich wieder
Zeit: Bor 1031 BF / Autor(en): Hammerschlag
Wengenholm.gif Hannos Hof
Die Gruppe bricht Richtung Hanns Hof auf.
Zeit: Bor 1031 BF
Wengenholm.gif Beratungen
Die Gruppe berät sich.
Zeit: Bor 1031 BF / Autor(en): Kordan, Hammerschlag, Blauendorn

Erwähnungen

1031 BF

Wengenholm.gif Lösegeld
Es geht wohl um Lösegeld.
Zeit: Bor 1031 BF / Autor(en): Blauendorn
Geistmark.gif Auf Sighelms Halm
Auch auf Burg Halmwacht macht man sich Sorgen.
Zeit: Bor 1031 BF / Autor(en): Kordan

1020 BF

Geistmark.gif Unser Kosch (Teil XII) — Die Geistmark
— gebeutelt von Schwarzpelzen und Spukgestalten —
Kosch-Kurier 17, Hes 1020 BF / Autor(en): Kordan
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Erhängte gefunden
Verbindung zu Außerkoscher Reisenden?
Kosch-Kurier 16, Pra 1020 BF / Autor(en): Fs