Hammerberg

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hof.svg   Gutshof.svg   Binge.svg   Dorf.svg   Binge.svg   Dorf.svg   Markt.svg   Dorf.svg   Markt.svg   Gutshof.svg   Wappen Golgariten.svg   Stadt.svg   Wappen blanko.svg   Burg.svg   Gutshof.svg   Dorf.svg   Gutshof.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Burg.svg   Wappen-Westbuehl.png   
Neueste Briefspieltexte:
Politik:
Einwohner:
70
Infrastruktur:
Schreine:
Firun
Gasthäuser:
Taverne "zum Steuerrad"
Kultur:
Handwerk:
drei Händler
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Als Piratennest verrufen
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-III-11(Heg)



Beschreibung

Dort, wo die Unwyn aus der felsenzerklüfteten Knochenschlucht tritt, liegt an einem ruhigen Seitenarm des Flusses der Ort Hammerberg. Umringt von bewaldeten Berghängen leben die ärmlichen Einwohner vor allem vom Holzschlag und Fischfang. Gut erreichbar ist der Ort nur über den Fluss. Die Hammerberger und manche Krambolde nutzen aber auch verschlungene Berg- und Waldpfade.

Früher war Hammerberg ein Rückzugsort für Flusspiraten, bis es 1009 BF zu blutigen Gefechten zwischen Truppen des Grafen Growin und mehreren Piratenverbänden kam. Heute blickt so mancher Bewohner mit Wehmut an diese Zeit zurück, brachten die Piraten doch Geld, Waren und Arbeit nach Hammerberg. Es verwundert daher nicht, dass Hammerberg nach wie vor im Ruf steht, mit Flusspiraten zu kooperieren.

Tempel

Sehenswertes

In der Nähe liegt die verlassene Zwergenbinge Norgamaschzrom

Gastlichkeit

  • Taverne "zum Steuerrad" - mit Badekammer im Keller

Handel & Handwerk


Quellen

Offizielles

Links


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Sonstige

Girtasch Sohn des Gramtax (Symbol Tsa-Kirche.svg929 BF)
gierig, misstrauisch, verbittert, schadenfroh

Historische Personen

Chronik

Briefspieltexte

Als Handlungsort

1040 BF

Drift.gif Bergluft
Die Drifter Zollreiter werden angegriffen.
Zeit: Anfang Per 1040 BF / Autor(en): Brumil

Erwähnungen

1041 BF

Drift.gif Vormarsch der Nadoreter
Die Nadoreter rücken weiter vor.
Zeit: Ende Ron 1041 BF / Autor(en): Brumil, Josper, Geron


Am Fluss der Zeit Drakensang-Signet50.jpg

Veröffentlichungen

Drakensang I | Drakensang II: Am Fluss der Zeit | Vater der Fluten

Wichtige Schauplätze

Nadoret | Der Große Fluss | Thûrstein | Hammerberg | Norgamaschzrom

Personen (Auswahl)

Ardo | Cuano | Baron Dajin | Bruder Emmeran | Forgrimm | Kladdis | Gerling

Artefakte und andere Begriffe

???


Weitere Infos zu Drakensang  | Willkommen im Kosch, Drakensang-Spieler!