Halmar von Sindelsaum

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Halmar von Sindelsaum MB.jpg
Häuser/Familien

SindelsaumHaus.gif   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   Sindelsaum.gif   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Fuerstentum Kosch.svg   Keilerorden Orden.svg   Wappen Grafschaft Hügellande.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Halmar von Sindelsaum
Andere Namen:
Rogolan-H.gifRogolan-A.gifRogolan-L.gifRogolan-M.gifRogolan-A.gifRogolan-R.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Edler zu Kaisersteg (seit 1033 BF)
Ämter und Würden:
Daten:
Alter:
33 Jahre
Tsatag:
1014 BF
Familie:
Geschwister:
Halmar (Symbol Tsa-Kirche.svg1014 BF), Yolande (Symbol Tsa-Kirche.svg1015 BF), Ifirnia (Symbol Tsa-Kirche.svg1016 BF-Symbol Boron-Kirche.svgRah 1039 BF), Ambros (Symbol Tsa-Kirche.svg1017 BF), Pergrim (Symbol Tsa-Kirche.svg1018 BF), Kordan (Symbol Tsa-Kirche.svg1019 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1033 BF), Firuna (Symbol Tsa-Kirche.svg1020 BF-Symbol Boron-Kirche.svgBor 1041 BF)
Kinder:
Helmbrecht (Symbol Tsa-Kirche.svg1035 BF), Thalessia (Symbol Tsa-Kirche.svg1037 BF), Foldan (Symbol Tsa-Kirche.svg1042 BF)
Ehegatte(n):
Ausbildung:
Erscheinung:
Haare:
braun
Größe:
184
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Baronet von Sindelsaum
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Halmar von Sindelsaum
Edler seit 1033 BF
SindelsaumHaus.gif
Sindelsaum.gif
Erlan von Sindelsaum
Baron 1031 BF-Pra 1046 BF
SindelsaumHaus.gif
Halmar von Sindelsaum
Baron seit Pra 1046 BF
SindelsaumHaus.gif


Beschreibung

Wegen einer bierseligen Abmachung zwischen Erlan von Sindelsaum und Thalian Has von Hügelsaum wurde Halmar in die Knappschaft bei Thalian gegeben. Halmar selbst war ein ehrgeiziger Knappe und kam mit seinem Streben nach Ruhm und Ehre voll auf seine Mutter Alvide. Thalian nahm seine Ausbildung durchaus ernst und versteht sich mit Halmar recht gut, aber mit Thalians Frau Mechte kam es immer wieder zu Reibereien. Nachdem er bei der 2. Belagerung der Stolzenburg seine Reife unter Beweis gestellt hatte wurde er im Sommer 1034 BF, vorzeitig zum Ritter geschlagen. Am selben Tag heiratete er seine Verlobte Perainhild von Leihenhof, wurde zum Edlen von Kaisersteg erhoben und zum Bannerträger der fürstlichen Kompagnie Herzogin Efferdane. Folglich stand er unter enormem Druck. So konnte er nur wenig Zeit mit seiner Gattin verbringen und auch der Besuch auf seinem Gut viel recht kurz aus, denn seine Pflichten als Stellvertreter Hagens von Salmingen riefen ihn unter das Banner des Fürsten. Seine Hochzeit wurden mit der Hochzeitsturnei zu Sindelsaum 1034 gefeiert. Erst nach dem Ende des Heerzuges gegen Haffax kehrte er endgültig in den Kosch zurück. Die Erlebnisse und auch seine eigenen Taten in Tobrien haben Halmar merklich zugesetzt, dennoch genießt er die Heimatluft und die Nähe seiner Familie.

1043 BF wurde Halmar überraschend zum frisch aufgestellten Hügellander Rennbanners gerufen und marschierte mit diesem ins garetische, um dort die Schwester des Grafen vom See in einer großen Fehde zu unterstützen.

Mit seinem Bruder Ambros verbindet ihn sein Interesse für Geschichte. Halmar ist ein bescheidener und zurückhaltender junger Mann. Als Sohn eines Landedlen benötigte er einige Zeit um sich an seine neue Position gewöhnt. Insbesondere seine militärische Position überforderte ihn zu Anfangs, da Hagen sich immer wieder anderen Geschäften widmen musste und er somit das alleinige Kommando über einhundert Bewaffnete führen musste. Nach Ende seiner fast siebenjährigen Dienstzeit hat er sich allerdings zu einem respektierten und geachteten Truppenführer gemausert.

Siehe Haus Sindelsaum - Zeitleiste für ausführliche biographische Daten.



Vorlage:TestPerson Automatik