Halmar vom Kargen Land

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Halmar vom Kargen Land.jpg
Reichsstadt.svg Gareth Reichsstadt.svg
Häuser/Familien

KargenLand.gif   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Graue Gilde.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Halmar Thimorn vom Kargen Land
Stand und Lehen:
Stand:
Magiekundige
Magische Ränge:
Daten:
Alter:
über 40 Jahre
Tsatag:
1000er Jahre BF
Familie:
Geschwister:
Holdwin Sighelm (Symbol Tsa-Kirche.svg1002 BF), Boromil Greifbert (Symbol Tsa-Kirche.svg30. Hes 1004 BF), Halmar Thimorn (Symbol Tsa-Kirche.svg1000er Jahre BF), Morena Fiana (Symbol Tsa-Kirche.svg1000er Jahre BF), Yasmina Xanne (Symbol Tsa-Kirche.svg1000er Jahre BF)
Ausbildung:
Erscheinung:
Haare:
blond
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
junger, eigenwilliger Magier
Freunde:
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Die Gabe der Magie wurde rechtzeitig bei Halmar entdeckt. Aufgrund ständiger Streitigkeiten mit seiner ebenfalls magisch veranlagten Schwester Morena beschlossen seine Eltern, die beiden Streithähne zu trennen, und schickten sie an Akademien an entgegengesetzten Küsten. So trat Halmar den Weg nach Thorwal an, um in der dortigen Schule der Hellsicht seine Ausbildung zu absolvieren. Durch die weite Entfernung kam er selten nach Hause, doch in den Thorwaler Wintern begann er den dortigen Menschenschlag zu schätzen, auch wenn er den Einwohnern immer wieder erklären musste, dass er nicht Halmar Thimornson hieß. Immerhin wurde er aufgrund der beiden Vornamen, die auch bei den Thorwalern verwendet werden, als etwas weniger seltsam angesehen im Vergleich zu anderen Mittelreichern. Beeindruckt durch die geistige Freiheit in der Akademie, insbesondere bei den Hesindedisputen, beschloss Halmar, sich nach Abschluss seiner Ausbildung nicht sofort im Kosch niederzulassen, sondern mindestens einige Jahre umherzuziehen, zumal er als Graumagier ohnehin weit weniger gelitten würde als seine Schwester.

Im Rondra 1033 rettete er dem Ritter Stordan Steener von Steenback vermutlich das Leben, als dieser nach einem Raubüberfall schwer verletzt wurde.

Im Peraine 1034 wurde ihm die Ehre zuteil, seine Akademie beim Allaventurischen Konvent der Magier in Kuslik repräsentieren zu dürfen. Dabei wurde er gemeinsam mit dem Elfen Calanion Winternacht vom Seminar der elfischen Verständigung und natürlichen Heilung zu Donnerbach beauftragt, zwei miteinander verwobene Missionen zu erfüllen. Für seine Aufgabe konnte er als Mitstreiter seinen entfernten Verwandten Nicetos von Lindholz gewinnen sowie die Kollegin Evora de Vargas y Molinar von der Akademie der Geistreisen zu Belhanka. Die Zusammenarbeit mit den beiden Magiern hat einen tiefen Eindruck bei ihm hinterlassen und so plant er, sowohl nach Donnerbach als auch nach Belhanka zu reisen, um die freundlichen Kontakte aufrecht zu halten (und vielleicht ein wenig dazuzulernen).

Vom 30. Peraine bis zum 28. Rahja 1038 reiste er von Gareth nach Elenvina, um gemeinsam mit Ritter Voltan von Sturmfels, Ardo von Keilholtz ä.H. zu Kressenburg sowie Derya von Sturmfels, Baronin zu Tommelsbeuge, einen Auftrag der Praioskirche zu erfüllen. Die Reise sollte schließlich noch viel weiter gehen und zu einem Greifen und einer bis ins Mark erschütternden Debatte führen. Nachdem er sich in einem Gespräch mit dem Boten des Lichts als würdig erwiesen hatte, bekam er ein Empfehlungsschreiben für die Akademie Schwert und Stab in Gareth, wo er ein Zweitstudium aufnahm.

Zitate

  • "Alles passiert zur rechten Zeit. Denn sonst passiert es ja nicht. - Das hat mir ein Luftdschinn erzählt. Welch hochinteressante These!"

Verwendung im Spiel

  • Der reisende Hellsichtmagier ist immer für ein Abenteuer zu haben. Seine graue Ausrichtung und die Jahre fern des Mittelreiches haben ihn dahingehend geprägt, dass er auch vor unkonventionellen Mitteln nicht zurückschreckt (solange diese nicht zwölfgötterlästerlich oder eindeutig böse sind, versteht sich).
  • Blinder Gehorsam ist ihm ein Greuel. Damit eckt er vor allem bei ritterlich erzogenen Personen an oder solchen, die eine Kriegerausbildung genossen haben. Er macht aus seiner Meinung keinen Hehl.

Irdisches

In der Spielrunde auf dem Allaventurischen Konvent stellte sich heraus, dass Halmar der Magier mit den deutlich schwächsten Werten war. Kommentar des Halmar-Spielers: "Ich bin nur ein kleiner Keks-und-Krümel-Magier, adeptus kekseri!"

Quellen

Inoffizielles


Ahnen und Kinder

Vater von Korbrandt vom Kargen Land Mutter von Korbrandt vom Kargen Land
KargenLand.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Korbrandt vom Kargen Land
Symbol Tsa-Kirche.svgEnde 1. Jts. BF
Symbol Boron-Kirche.svg995 BF
Mutter von Gero und Boronwyn vom Kargen Land Vater von Niam vom Kargen Land Mutter von Niam vom Kargen Land
(1 Geschwister) KargenLand.gif KargenLandGero.jpg Wappen blanko.svg
Gero Korbrandt vom Kargen Land
Symbol Tsa-Kirche.svg970 BF
KargenLand.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Nïam Larona vom Kargen Land
Symbol Tsa-Kirche.svgEnde 10. Jhd. BF
KargenLand.gif Halmar vom Kargen Land.jpg Symbol Graue Gilde.svg
Halmar Thimorn vom Kargen Land
Symbol Tsa-Kirche.svg1000er Jahre BF
(4 Geschwister)

Chronik

Wappen Praios-Kirche.svg 30. Per 1038 BF:
Halmar vom Kargen Land reist im Auftrag der Praioskirche von Gareth nach Elenvina ... und weit darüber hinaus.

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1038 BF

Twergentrutz.gif Ärger am Greifenpass
Erzzwerge schikanieren Magier
Kosch-Kurier 58, 1038 BF / Autor(en): Kunar

1033 BF

Zwischenwasser.gif Verfolgung
Die Gruppe folgt einer Spur.
Zeit: Ron 1033 BF / Autor(en): Stordan, RobanGrobhand, Kunar
Zwischenwasser.gif Der Magier und der Händler
Auf Valpos Horn ahnt man nichts böses.
Zeit: Ron 1033 BF / Autor(en): Kunar
Zwischenwasser.gif Einer weniger
Ein Strolch wird entdeckt.
Zeit: Ron 1033 BF / Autor(en): Stordan, Kunar
Zwischenwasser.gif Überraschungen unterwegs
Der Trupp bricht auf.
Zeit: Ron 1033 BF / Autor(en): Stordan, Geron, RobanGrobhand, Kunar

Als Nebendarsteller

1034 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Ritter von Steenback bei Überfall verletzt!
Schurken erbeuten wertvolle Waffensammlung
Kosch-Kurier 53, Pra 1034 BF / Autor(en): Kunar

1033 BF

Zwischenwasser.gif Unter der Kapuze
Eine Diebin wird ergriffen.
Zeit: Ron 1033 BF / Autor(en): Stordan, Tamadur Feuersturm, RobanGrobhand, Kunar
Zwischenwasser.gif Geständnis
Ein Geständnis wird erreicht.
Zeit: Ron 1033 BF / Autor(en): Stordan, Tamadur Feuersturm, RobanGrobhand, Kunar
Zwischenwasser.gif Das Finale
Voltan von Falkenhag trifft in Xennarode ein.
Zeit: Ron 1033 BF / Autor(en): Stordan, Kunar
Zwischenwasser.gif Beratung und Aufbruch
Auf Steenback berät man sich.
Zeit: Ron 1033 BF / Autor(en): Stordan, RobanGrobhand, Kunar

Erwähnungen

1042 BF

Koschim.gif Aus der Kneipe geprügelt
Zwerge vertreiben angeblichen Druiden
Kosch-Kurier 63, Rah 1042 BF / Autor(en): Kunar

1035 BF

Huegellande.gif Burg Ingen
Selbst Ingen besucht Ermst
Zeit: 1035 BF / Autor(en): Kunar

1034 BF

KargenLand.gif Ein neues Bündnis
Erlan von Sindelsaum und Gero vom Kargen Land schmieden ein Bündnis
Zeit: 1034 BF / Autor(en): Geron, Kunar

1032 BF

KargenLand.gif Neuigkeiten
Erlan von Sindelsaum berichtet Boromil von Neuigkeiten
Zeit: 15. Per 1032 BF / Autor(en): Geron, Kunar
Zwischenwasser.gif Ankunft auf Pervalia
Auf Pervalia werden die nächsten Schritte erwogen.
Zeit: 1032 BF / Autor(en): Stordan, Bardostein, Korisande, Blauendorn, Geron, Kunar
KargenLand.gif Boromils Weg
Morwald Gerling sucht Valpos Horn auf.
Zeit: 1032 BF / Autor(en): Kunar
KargenLand.gif Spuren der Vergangenheit
Boromil und Morena suchen nach Spuren aus der Vergangenheit
Zeit: 1032 BF / Autor(en): Kunar