Gerwulf Waldstein

Aus KoschWiki
Version vom 26. Dezember 2019, 14:15 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „\{\{KoschBriefspieltexte\}\}“ durch „{{Kosch Person Automatik}}“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Gerwulf Waldstein.jpg
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Gerwulf Waldstein
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Militärische Ränge:
Leibwächter des Barons von Sindelsaum (1027 - 1041)
Daten:
Alter:
46 Jahre
Tsatag:
1001 BF
Erscheinung:
Augen:
grün
Haare:
braun
Größe:
1,94
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Leibwächter des Barons
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Gerwulf ist ein wahrer Berg von einem Mann und so mancher weicht ihm auf der Straße aus, ist Gerwulf doch nicht nur groß, sondern auch noch sehr muskulös. Hinzu kommt noch seine Bewaffnung. Seine armen Eltern aus Andergast waren der Meinung, dass er Söldner werden sollte, was vor allem daran lag, dass sie einen Esser los werden wollten. Gerwulf ist jedoch eigentlich ein wenig zu gutmütig für das Söldnerwesen und ohne einen triftigen Grund schlägt er sich nicht. Gerät er jedoch in Rage, weil etwa ein Freund von ihm angegriffen wird verwandelt er sich in einen gewaltigen Kämpfer, der durch seine schiere Kraft zu trumpfen weis. Seit Gerwulf in der Schlacht von Angbar Erlan von Sindelsaum aus einer Rotte Feinde rettete stand er bei diesem im Sold. Seither trifft man Gerwulf stets unweit seines Herrn an, dem er bedingungslos treu war. Auch mühte er sich lesen und schreiben zu lernen. Es scheint als hätte Gerwulf endlich eine Rolle im Leben gefunden in der er sich wohlfühlt. Seit dem Brand auf der Burg Barabein 1041 ist Gerwulf allerdings verschwunden. Ob er in den Flammen verbrannte und seine Leiche nicht gefunden werden konnte, oder ob er gar etwas mit dem Feuer zu tun hatte und nun auf der Flucht ist weis niemand so genau zu sagen (Roterzer Herzklopfen - Enttäuschung).

Mit der Magd Ilma Bachzuber pflegte er ein langes Verhältnis. Die beiden heirateten jedoch nie.

Von manchen wird Gerwulf schräg angeschaut, erinnert Gerwulf doch in mancher Hinsicht an die äußerst unbeliebten Andergaster Kerls. Freilich hat der gutmütige Riese mit diesem Geschmeiß, außer der Herkunft wenig gemein.


Quellen

Inoffizielles



Ahnen und Kinder

Vater von Gerwulf Waldstein Mutter von Gerwulf Waldstein
Wappen blanko.svg Gerwulf Waldstein.jpg Wappen blanko.svg
Gerwulf Waldstein
Symbol Tsa-Kirche.svg1001 BF
Symbol Boron-Kirche.svgPra 1044 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 1001 BF:
Geburt von Gerwulf Waldstein .

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1044 BF

Sindelsaum-zwergisch.gif Knapp daneben ist auch vorbei
Die Abreise der Sindelsaumer sorgt für Erleichterung
Zeit: 17. Pra 1044 BF am Morgen / Autor(en): Geron

1041 BF

Auersbrueck.gif In Auersbrück
Halmar erkennt einen Totgeglaubten
Zeit: Fir 1041 BF / Autor(en): Rainfried, Marakain, Baduar, RekkiThorkarson, Geron, RobanGrobhand

1031 BF

Zwischenwasser.gif Im Gormeler Grün
Im Gormeler Grün kommt es zu einem Zwischenfall.
Zeit: Bor 1031 BF / Autor(en): Geron

Als Nebendarsteller

1041 BF

Auersbrueck.gif Im Borrewald
Es geht nun in den Borrewald
Zeit: Fir 1041 BF / Autor(en): RekkiThorkarson, Geron, RobanGrobhand
TreublattHaus.gif Enttäuschung
Roban von Treublatt ist von der Entwicklung gar nicht begeistert.
Zeit: 15. Tra 1041 BF / Autor(en): Geron

1038 BF

Uztrutz.gif Ritt nach Koschtal
eine Episode auf dem Weg Thalian Has von Hügelsaums und Erlan von Sindelsaums nach Koschtal
Zeit: Ing 1038 BF / Autor(en): Thalian, Geron

1034 BF

Angbar.gif Ein Buch in der Gasse
Erlan von Sindelsaum trifft auf Leonora
Zeit: Ing 1034 BF / Autor(en): Geron

1033 BF

SindelsaumHaus.gif Kordan von Sindelsaum
Kordan von Sindelsaum verstirbt überraschend.
Zeit: Winter 1033 BF / Autor(en): Geron
SindelsaumHaus.gif Freudige Neuigkeiten
Ilma von Gormel und Firundal von Sindelsaum sollen heiraten. Ihre Familien freut das nicht gerade.
Zeit: 1033 BF / Autor(en): Geron

1032 BF

KargenLand.gif Sindelsaumer Gaben
Die Sindelsaumer kommen nicht mit leeren Händen
Zeit: 15. Per 1032 BF / Autor(en): Geron, Kunar
KargenLand.gif Fünf Reiter
Fünf Reiter treffen auf Neuvaloor ein
Zeit: 15. Per 1032 BF / Autor(en): Geron, Kunar
KargenLand.gif Neuigkeiten
Erlan von Sindelsaum berichtet Boromil von Neuigkeiten
Zeit: 15. Per 1032 BF / Autor(en): Geron, Kunar
Wappen Herzogtum Nordmarken.svg Belagerungshandwerk
Die Belagerung geht voll in Gang.
Zeit: Bor 1032 BF / Autor(en): Reichskammerrichter, Geron
Wappen Koenigreich Albernia.svg Morgenstund hat Gold im Mund
Die Koscher sind zur Abreise bereit.
Zeit: Sommer am Anfang 1032 BF / Autor(en): Geron
Wappen Koenigreich Albernia.svg Heimkehr
Die Gruppe kehrt zum eigenen Heerlager zurück.
Zeit: Sommer am Anfang 1032 BF / Autor(en): Geron
… weitere Ergebnisse

Erwähnungen

1044 BF

Sindelsaum-zwergisch.gif Knapp daneben ist doch nicht vorbei
Erlan trifft einen alten Bekannten
Zeit: 20. Eff 1044 BF am Morgen / Autor(en): Geron
Sindelsaum-zwergisch.gif Auf der Spur
Die Reisegesellschaft beginnt ihre Suche
Zeit: 9. Pra 1044 BF am Morgen / Autor(en): Geron
Sindelsaum-zwergisch.gif Aufbruch
Die Reisegesellschaft bricht auf
Zeit: 1. Pra 1044 BF am Morgen / Autor(en): Geron

1043 BF

Sindelsaum-zwergisch.gif Ausgerutscht
Erlan und Thalian planen eine Reise
Zeit: 12. Ing 1043 BF am Mittag / Autor(en): Geron

1041 BF

Sindelsaum-zwergisch.gif Und nun?
Erlan von Sindelsaum berät das weitere Vorgehen mit seine Vasallen.
Zeit: Ende Fir 1041 BF / Autor(en): Geron

1032 BF

Wappen Herzogtum Nordmarken.svg Der Angriff beginnt
Die Verbündeten schlagen zu.
Zeit: 27. Bor 1032 BF / Autor(en): Reichskammerrichter, Geron
… weitere Ergebnisse