Garosch Sohn des Grimmosch

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen blanko.svg   Wappen Mittelreich.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Garosch Sohn des Grimmosch
Andere Namen:
Rogolan-G.gifRogolan-A.gifRogolan-R.gifRogolan-O.gifRogolan-S.gifRogolan-K.gifRogolan-H.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Militärische Ränge:
Ämter und Würden:
Ämter:
Dorfvorsteher zu Barabein (seit unbekannt)
Daten:
Alter:
145 Jahre
Tsatag:
902 BF
Erscheinung:
Haare:
feuerrot
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
handfester Dorfvorsteher
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Dorfvorsteher zu Barabein
Garosch Sohn des Grimmosch
Dorfvorsteher seit unbekannt
Wappen blanko.svg


Beschreibung

Garosch ist Betreiber der Schänke `Oberst Murgrim` in Barabein. Ihm fällt damit auch die Aufgabe zu Reisende zu kontrollieren, die Einlass in das Dorf begehren, oder auch zu Burg oder Kloster reisen wollen. Garosch siedelte sich in Barabein einst nicht an, weil er in Not geraten war, sondern vielmehr, weil sich der Weibel so sehr an seine Leute gewöhnt hatte, dass er nach dem Dienstende der meisten `seiner` Leute ebenfalls den Dienst quittierte. Bis heute ist er der Dorfsprecher und die Bewohner kommen mit all ihren Sorgen und Nöten zu ihm. Garosch ist ebenfalls Anführer des dörflichen Aufgebots. Eine Aufgabe die er sehr ernst nimmt, weshalb sich der Barabeiner Kriegshaufen von den Aufgeboten aus anderen Dörfern durch gute Disziplin unterscheidet.




Ahnen und Kinder

Vater von Garosch Sohn des Grimmosch Mutter von Garosch Sohn des Grimmosch
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Garosch Sohn des Grimmosch
Symbol Tsa-Kirche.svg902 BF

Chronik

Wappen blanko.svg unbekannt:
Garosch Sohn des Grimmosch wird Dorfvorsteher zu Barabein.

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1041 BF

Drift.gif Flucht!
Die Überlebenden fliehen um ihr Leben.
Zeit: 29. Ron 1041 BF / Autor(en): Brumil, Geron

Als Nebendarsteller

1047 BF

Sindelsaum-zwergisch.gif Ein Besuch in Barabein
Halmar und Perainhild besuchen die Ruine Barabein
Zeit: Ende Ron 1047 BF / Autor(en): Geron

1041 BF

Drift.gif Die Schlacht bei Unwynfurt I
Die Schlacht bei Unwynfurt beginnt.
Zeit: 28. Ron 1041 BF / Autor(en): Brumil, Geron
Drift.gif Die Schlacht bei Unwynfurt II
Die Schlacht findet ihr Ende.
Zeit: 28. Ron 1041 BF / Autor(en): Brumil, Geron
Drift.gif Die Verbündeten erreichen Unwynfurt
Die Verbündeten formieren sich an der Unwynfurt.
Zeit: 27. Ron 1041 BF / Autor(en): Brumil, Geron
Drift.gif Mehr Öl fürs Feuer
Die Sindelsaumer schicken Verstärkungen nach Drift.
Zeit: Ende Pra 1041 BF / Autor(en): Geron

1040 BF

Drift.gif Ankunft der Sindelsaumer
Die Sindelsaumer Verstärkungen treffen in Drift ein.
Zeit: Mitte Ron 1040 BF / Autor(en): Brumil, Josper, Geron

1035 BF

KargenLand.gif Die Belagerung von Barabein
Die Burg Barabein wird belagert
Zeit: 5. Ing 1035 BF am Mittag / Autor(en): Kunar

Erwähnungen

1041 BF

Drift.gif Eine harte Nuss
Die Belagerung von Durstein dauert an.
Zeit: Mitte Ron 1041 BF / Autor(en): Brumil, Geron