Frische Forschung für Fragmente!

Aus KoschWiki
Version vom 2. April 2022, 15:41 Uhr von Kunar (D | B) (Textersetzung - „[[Jahr ist::“ durch „[[Briefspieltext mit::“)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Frische Forschung für Fragmente!

Akademie teilt Wissen mit Kollegen

Punin. Hesinde sei gepriesen! Nachdem von der Akademie der Hohen Magie zuletzt vor allem in Zusammenhang mit Zank und Hader zu lesen war, gibt es nun außerordentlich erfreuliche Neuigkeiten: So wollen die Puniner Magier die Erforschung der Simyala-Fragmente auch außerhalb ihres illustren Kreises ermöglichen. Anscheinend war dies das Ergebnis äußerst fruchtbarer Konsultationen mit den Kollegen aus Al'Anfa.

Dies ist als dreifacher Glücksfall für die hesindegefällige Wissensmehrung zu werten: Erstens stehen Gildenmagier in dem Ruf, ihr Wissen eitel zu hüten und es nur ungern zu teilen, zweitens können die Hochelfschen Dokumente ohne Übertreibung als einer der wertvollsten Besitze der Akademie zu Punin bezeichnet werden, und drittens gilt die neue Spektabilität Xaron Mendurian von Punin als der Experte schlechthin für die Erforschung ebendieser – und hat der neuen Abmachung höchstselbst zugestimmt! Ein weiterer Zwist ist damit von Anfang an als sehr unwahrscheinlich einzustufen.

Der Weißen und der Schwarzen Gilde wurde vielmehr das Angebot gemacht, jeweils bis zu fünf Studiosi nach Punin zu schicken. Dort müssen diese zwar noch für tauglich befunden werden – danach kann jedoch gemeinsam an der schwierigen Übersetzung gearbeitet werden, die bisher auch nach jahrelanger Arbeit nur in Teilen abgeschlossen ist.

Vor dem Hintergrund dieser erfolgreichen Verständigung über alle weltanschauliche Grenzen hinweg verblassen denn die Gerüchte, welche zuletzt die Runde machten: So habe Taliomar della Mada-Arcanal in seiner Rolle als zwischenzeitliche Spektabilität die Simyala-Fragmente der Universität von Al'Anfa für drei Götterläufe überlassen, um dafür die Puniner Bibliothek mit der Rohalsausgabe des 3. Bandes der Encyclopaedia Magica zu vervollständigen. Dem Al'Anfaner Magus Sarto Terlup seien die Fragmente jedoch aus seiner Unterkunft gestohlen worden, wobei einer der Diebe mitten in der Stadt mit einem Bogen zur Strecke gebracht worden sei. Zuletzt seien die Vermächtnisse aus hochelfscher Zeit auf verschlungenen Pfaden wieder der Akademie übergeben worden. Angeblich bestehe außerdem eine Verbindung zwischen den Simyala-Fragmenten und der Uthuria-Fahrt. Die geneigten Leser werden Klatsch und Tratsch als solchen erkennen und herzlich über ihn lachen können – und nur daher sei dieser überhaupt hier erwähnt, um der ernsthaften frohen Neuigkeit noch eine heitere, leichte Note hinzuzufügen!

Für den Aventurischen Boten im Rondra 1042 BF

Gobrom Findling

Meisterinformationen

Dieser Artikel beschreibt das Ergebnis der P&P-Runde, welche das tatsächliche Vergeben der Simyala-Fragmente an die Universität von Al’Anfa wieder rückgängig machen sollte. Insofern ist der erste Teil korrekt und die offizielle Form, die Gerüchte beschreiben das Vorgehen der P&P-Gruppe während ihres Auftrages.

Irdischer Hinweis: Dieser Artikel stammt aus dem Aventurischen Boten vom Efferd 1042, der im Nachgang des Allaventurischen Konvents 2019 erschienen ist.