Ferk vom Pflögbaume: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
K (Textersetzung - „{{Person“ durch „{{PersonKosch“)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person
+
{{PersonKosch
 
|Bild=
 
|Bild=
 
|Vorname=Ferk
 
|Vorname=Ferk

Version vom 12. Mai 2017, 08:32 Uhr

Vorlage:PersonKosch

Beschreibung

Der Baron von Vinansamt sah früh den Nutzen des Ausbaus der alten Landstraße zur Reichsstraße 3 während der Reto-Zeit und befahl die Umbenennung des Dorfes Flachwasser in Steinbrücken. Leider war aber leider kein allzu guter Rechner, was die dadurch entstehenden Einnahmen anging, und verschuldete sich überdimensionierten Ausbau der Feste Flussfels heillos.

In seiner Krise verschuldete er sich nicht nur beim Handelshaus Gebrüder Stippwitz, sondern versuchte sich auch noch an Reisenden und Händlern schadlos zu halten, in dem er - im Namen des abwesenden Grafen Orsino von Falkenhag - unrechtmäßig erhöhte Zölle und Abgaben erhob. Doch der gute Kaiser Hal sah dies und erhob anstelle des missratenen Edelmannes den Bornländer Kaufmann Merwerd Stoia zum neuen Baron.

Umfeld

Familie: Haus vom Pflögbaume
Familienstand: verheiratet
Kinder: Kien vom Pflögbaume, weitere