Familie Wichtelberg

Aus KoschWiki
Version vom 3. März 2022, 22:41 Uhr von Kunar (D | B) (Textersetzung - „{{Familie Automatik}}“ durch „{{Kosch Familie Automatik}}“)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Boron-Kirche.svg Untergegangene Familie Symbol Boron-Kirche.svg
Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Familie gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Allgemeine Informationen:
Vorfahren:
Verwendung im Spiel:
Charakter:
reiche Händler




Vergangenheit

Zu Zeiten Porquids von Ferdok war die Familie Wichtelberg die mit Abstand reichste Händlersippe des Kosch. Heutzutage wären sie vermutlich nur mit dem Haus Stippwitz vergleichbar. Die Familie stammte aus dem abgelegenen Ort Wichtelberg und machte ihr Vermögen in Angbar. Als jedoch der Krieg zwischen "Kaiserin" Rhondara von Albenhus und "Kaiser" Porquid von Ferdok im Begriff war zu eskalieren und sie nicht bereit waren Porquid einen gigantischen Kredit zu bewilligen, wurden die Familienangehörige im ganzen Land von Porquids Häschern gefangen genommen und nach Wichtelberg gebracht. Dort wurden sie von Streithelm von Uztrutz gefangen gehalten, damit sie ihren Besitz Porquid überschreiben würden. Der alte Familienpatriarch Nandian Wichtelberg war jedoch viel zu stur, um dem Druck nachzugeben. Schließlich war Porquid derart unter Zeitdruck geraten, dass er Streithelm von Uztrutz befahl, die Familie einfach auszurotten und den Besitz der Familie so schnell wie möglich zu Geld zu machen, damit er seine Söldner für den bevorstehenden Krieg anwerben konnte. Streithelm schritt zur Tat und so kam es zum Massaker von Wichtelberg.

Auch wenn es der Name nicht vermuten lässt, so hatte es die Familie doch faustdick hinter den Ohren. Neben dem Handel mit Massengütern wie Korn, oder Holz hatten sie sich insbesondere auf den Waffenhandel spezialisiert. In den kaiserlosen Zeiten machten sie damit eine Menge Gold, denn schon damals waren koscher Waffen und Rüstungen berühmt.


Bedeutende Personen

Verstorbene Mitglieder

Nandian Wichtelberg (Symbol Tsa-Kirche.svg870 BF-Symbol Boron-Kirche.svg927 BF)
habgieriger Händler
Nandian Wichtelberg .jpg

Chronik