Familie Neisbeck

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Familie Neisbeck

Reichstes Handelshaus der Stadt Ferdok, das vor allem aus dem Handel über den Großen Fluss verdient. Das Haus ist Mitglied im Albenhuser Bund und hat durch seine regionale Stellung sogar schon die Aufmerksamkeit des Handelshauses Stoerrebrandt erregt.

Position: Handelshaus aus Ferdok
Verbreitung: Ferdok
Auftreten: nach außen ehrbare Handelsfamilie
Schutzgott: Phex
Beziehungen: verfeindet mit dem Handelshaus Stoerrebrandt, Mitglied des Albenhuser Handelsbundes
Ansehen: durch das Vermögen in Ferdok sehr einflussreich aber wenig geliebt
Neisbeck.gif


Stammsitz

Gegenwart

Die Familie besitzt mehrere Flussschiffe, darunter die Elana von Kapitän Brandel Wichtigstes Handelsgut ist Bier, vor allem das Helle Ferdoker Gerstengebräu. Nicht zuletzt ist nämlich Farfex Neisbeck Vorsteher der Gräflich Ferdoker Brauerei. Derzeitiges Oberhaupt ist die bei vielen unbeliebte, aber umso geschäftstüchtigere Ulwine Neisbeck, Nichte des alten Farfex.

Mitglieder

Neisbeckhaus in Ferdok

Bemerkenswerte Mitglieder der Gegenwart

Meisterinformationen

Das Handelshaus handelt durchaus nicht nur ehrbar mit Bier, sondern ist auch mannigfaltig in zweifelhafte Machenschaften verstrickt. Vor allem der Schmuggel auf dem Großen Fluss floriert, und auch im zwielichtigen ferdoker Stadtteil Fuhrmannsheim soll man mehr als einen Beutelschneider finden, der insgeheim in den Diensten der Neisbecks steht. Tatsächlich ist die Familie, vielleicht mehr noch als die zugewanderten Flüchtlinge aus dem Osten des Mittelreiches, eine der Gründe, warum die Verhältnisse im einst recht ordentlichen Ferdok zusehends verkommen.

Quellen

  • Am Großen Fluss
  • Verschwörung von Ferdok
  • Drakensang