Falkenhag

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen blanko.svg   Burg.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Stadt.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Gebaeude.svg   Wappen blanko.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Wappen blanko.svg   Dorf.svg   
Politik:
Obrigkeit:
Junker Voltan von Falkenhag von Falkenhag (seit 1029 BF)
Einwohner:
0
Infrastruktur:
Bedeutende Klöster und Tempel:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-I-07G(Heg)
Tempel.svg   


Beschreibung

Forst in der Baronie Zwischenwasser. Das gleichnamige Junkergut, das aus wenig mehr als dem Forst und einem Herrenhaus im Fachwerk-Stil besteht, ist der alte Stammsitz des Hauses Falkenhag.

Bereits die Ahnherrin Bruellis von Falkenhag wurde mit dem Gut belehnt und diente dem Fürstenhof als Falknerin und Lands-Jagdmeisterin. Die Falknerei gelangte zu weitem Ruhm, der gar bis zum Kaiserhof reichte. Diese Tradition wird vor allem von Firuna von Falkenhag, der heutigen Lands-Jagdmeisterin und vom fürstlichen Herold Hernobert von Falkenhag aufrecht erhalten.

Burgen und Schlösser

  • Gut Falkenhag

Wälder

  • Falkenhag