Erbe des Legionärs gefunden

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 68 - Efferd 1044 BF

Erbe des Legionärs gefunden

Beinschienen gehen zurück ans Haus Vardock

VARDOCK, BARONIE FÜRSTENHORT, Rahja 1043 BF. Ein sensationeller Fund gelang einer Gruppe Koscher: Die dem Haus Vardock gehörenden Beinschienen aus bosparanischer Zeit sind wieder aufgetaucht!

Nach dem Tod ihrer Mutter vor einigen Monden hatten die beiden Brüder Trest und Ettel bereits befürchtet, dass die magischen Schienen, die einst einem Legionär gehört haben sollen, für immer verschollen bleiben würden. Da zwischen den beiden nach dem Tod ihres Vaters Runkel ein Streit um dessen Erbe ausgebrochen war, hatte Idra von Schafssturz die Familienerbstücke versteckt und bis zum Ende ihres Lebens den Aufenthaltsort nicht verraten (der KOSCH-KURIER berichtete in Ausgabe 48).

Nun können beide Brüder je eine der Schienen ihr Eigen nennen. Der dritte und jüngste Bruder, Raban Axtkind, war bei der Übergabe nicht zugegen. Schließlich hatte er sich bereits vor Jahren von der Familie entfremdet. Er geht jedoch nicht leer aus, schließlich bekam er schon vor dem Tod des Vaters das dritte Familienerbstück, die Streitaxt, welche ihm seinen Beinamen gab.

Die eigentlichen Finder der Beinschienen teilten hochzufrieden mit, dass Idra von Schafssturz nun sicherlich in Frieden ruhen könne.

Bram Sohn des Schrax

Diese Ereignisse stammen aus dem Abenteuer „Kraut und Erben“, das der Kanzler für eine Gruppe Koscher in den letzten Monaten via Discord gemeistert hat.