Ehebund am Tag des Schwurs

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 67 - Rahja 1043 BF

Ehebund am Tag des Schwurs

Heirat zwischen den Häusern Salzmarken und Zwietrutz beschlossen


ZWIETRUTZ, Rahja 1043 BF. Am 1. Tag der Rondra 1044 BF soll auf Burg Zwietrutz der Bund zwischen Iralda von Salzmarken und Grimm zu Zwietrutz und somit zwischen den Häusern Salzmarken und Zwietrutz geschlossen werden.

Für eine solch hochgestellte Hochzeit würde sich natürlich der Liebesmonat Rahja eher anbieten. Doch zum einen ist das Brautpaar wahrlich besonders, und zum anderen können so hochdekorierte Rittersleut’ eine solche Verbindung offensichtlich nur am Tag des Schwurs im Namen ihrer Göttin eingehen.

Nach Informationen direkt aus Burg Zwietrutz wurde mit den Vorbereitungen auch bereits begonnen, und der Adel aus nah und fern soll ebenfalls bereits eingeladen worden sein.

Dennoch geht das Gerücht um, dass das ambitionierte Haus Salzmarken nicht ganz zufrieden mit der Wahl Iraldas sei. Aber die Alt-Rottmeisterin war auch in der Vergangenheit dafür bekannt, ihre Entscheidungen nur nach eigenem Gutdünken zu treffen – und so wird, auch bei einer möglichen Unzufriedenheit einiger, ein rauschendes Fest im Rondra erwartet.

Andhor Kirschbäumer