Die Spur des Greifen - Der Fürst ist tot: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nale (D | B)
(Die Seite wurde neu angelegt: „Teil der Briefspielgeschichte "Die Spur des Greifen" {{Weiterblättern|Vorseite=Goro|Nachseite=Die Spur des Greifen -…“)
 
Nale (D | B)
K
Zeile 94: Zeile 94:
 
„Ah“, machte der Geweihte da, „So kam der kleine [[Briefspieltext vielleicht mit::Wengel Tempeltreu|Wengel]] also zu Euch.“
 
„Ah“, machte der Geweihte da, „So kam der kleine [[Briefspieltext vielleicht mit::Wengel Tempeltreu|Wengel]] also zu Euch.“
  
„Zu mir?“, wiederholte sie, „Er kam nicht zu mir, Euer Gnaden, wir mussten ihn fassen. Und der kleine Bengel hat es uns nicht einfach gemacht. Klein und wenig zu sein hat eben auch seine Vorteile. Aber schlussendlich konnten wir ihm habhaft werden. Er war schrecklich klein und schmächtig, eine Brandwunde zierte seinen Kopf – als hätte man ihm einen glühenden Ringe oder eine Krone aufgesetzt. Wir schätzten ihn auf 12 Götterläufe und sein Gesicht erinnerte mich eindeutig und ohne jeden Zweifel an das des Jergenquells. Wir befragten ihn. Er heiße Wengel und sein Vater sein ein Rittersmann gewesen. Der Rittersmann, da waren wir alle uns einig, musste in der Tat der Jergenquelle gewesen sein, da es auch zeitlich hinkam. Eilig gestand er uns gegenüber ein, dass er von seiner Muhme – gemeint war wohl Charissia, bei der wir vermuteten, dass sie wesentlich mehr war als nur die Muhme des Knabens – ausgeschickt worden war, das Horn zu holen und das er schrecklichen Ärger bekäme, wenn er es ihr nicht brachte. Wir versicherten ihm, dass wir es ihr bringen würden, weil wir schnell darüber übereingekommen waren, den Knabe nicht zu ihr zurückkehren zu lassen. Wir ließen uns also den Ort beschreiben, an dem sie sich aufhielt, doch ihrer habhaft werden konnten wir nicht, denn in dem Augenblick, in dem wir in ihrem Versteck ankamen, verschwand sie. Wieder einmal war Charissia entkommen.“
+
„Zu mir?“, wiederholte sie, „Er kam nicht zu mir, Euer Gnaden, wir mussten ihn fassen. Und der kleine Bengel hat es uns nicht einfach gemacht. Klein und wenig zu sein hat eben auch seine Vorteile. Aber schlussendlich konnten wir ihm habhaft werden. Er war schrecklich klein und schmächtig, eine Brandwunde zierte seinen Kopf – als hätte man ihm einen glühenden Ringe oder eine Krone aufgesetzt. Wir schätzten ihn auf 12 Götterläufe und sein Gesicht erinnerte mich eindeutig und ohne jeden Zweifel an das des Jergenquells. Wir befragten ihn. Er heiße Wengel und sein Vater sein ein Rittersmann gewesen. Der Rittersmann, da waren wir alle uns einig, musste in der Tat der [[Briefspieltext vielleicht mit::Ulfing von Jergenquell|Jergenquell]] gewesen sein, da es auch zeitlich hinkam. Eilig gestand er uns gegenüber ein, dass er von seiner Muhme – gemeint war wohl Charissia, bei der wir vermuteten, dass sie wesentlich mehr war als nur die Muhme des Knabens – ausgeschickt worden war, das Horn zu holen und das er schrecklichen Ärger bekäme, wenn er es ihr nicht brachte. Wir versicherten ihm, dass wir es ihr bringen würden, weil wir schnell darüber übereingekommen waren, den Knabe nicht zu ihr zurückkehren zu lassen. Wir ließen uns also den Ort beschreiben, an dem sie sich aufhielt, doch ihrer habhaft werden konnten wir nicht, denn in dem Augenblick, in dem wir in ihrem Versteck ankamen, verschwand sie. Wieder einmal war Charissia entkommen.“
  
 
„Doch ihr konntet ihren Anschlag vereiteln.“
 
„Doch ihr konntet ihren Anschlag vereiteln.“

Version vom 1. März 2019, 20:19 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Die Spur des Greifen"