Brief an die Zwerge von Thorin Rhodensen

Aus KoschWiki
Version vom 30. März 2021, 21:10 Uhr von Replacer (D | B) (Textersetzung - „#set:Handlungsort ist=Fürstentum Kosch“ durch „#set:Handlungsort ist=Kosch“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 10 - Efferd 1017 BF

Rondra, 24 nach Hal

Werte Angroschim!

Seit sich die Angroschim und die Menschen vor 1800 Jahren zum ersten Mal trafen, hat sich viel ereignet.

War dieses erste Zusammentreffen noch von Krieg und Tod überschattet, so haben doch in späteren Zeiten Mensch und Zwerg, Elf und Zwerg, Elf und Mensch Seite an Seite gegen alle Gefahren gestanden, die Aventurien bedrohten. Gemeinsam hat man die Orks besiegt. Nicht nur damals unter König Ramoxosch III, auch heute noch stellt man sich den Schwarzpelzen als ein Heer entgegen.

Aber nicht nur gegen die Orks zogen die mutigen Angroschim zu Felde, nein, auch dem finsteren Borbarad erklärte man den Krieg. Viele Eurer Ahnen ließen damals ihr Leben. Ausgelöscht durch Borbarad und seine schwarzmagischen Horden. König Ambros wies Ihn damals in seine Schranken — wurde er auch damals mißverstanden, so gab ihm die Geschichte doch recht.

Aber das Grauen und die Vernichtung sind nicht vorbei, sie waren nur gebannt. Borbarad kehrt zurück. Die Zeiten sind eindeutig, und sie stehen auf Sturm.

Söhne Ingerimms, seid gewarnt und bereitet Euch auf diesen Sturm vor!

Thorin Rhodensen,

Kampfmagier und Magister im äußeren Zirkel