Brückfelder

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Burg.svg   Hof.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Stadtviertel.svg   Tempel.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Dorf.svg   
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
verwunschene Felder
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-I-12(Heg)(Heg)



Beschreibung

Die Brückenfelder an der Bodrin gelten als verwunschen setidem Gräfin Vieskas Leichnam dort von Porquid zur Schau gestellt wurde. 1013 BF ertränkte sich der dortige Bauer Polter Magerhalm. Dennoch wurden die Felder für das Schetzenecker Grafenturnier 1027 genutzt.



Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Historische Personen

Sonstige

Polter Magerhalm (Symbol Tsa-Kirche.svg964 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1013 BF)
der Buaer ertränkte sich im Bodrin

Chronik

Briefspieltexte

Erwähnungen

1027 BF

Wappen Haus Bodrin.svg Das Reich streitet um Schetzeneck
Von denkwürdiger Tjoste um die Hand der Prinzessin Iralda Mechtessa
Kosch-Kurier 36, Per 1027 BF / Autor(en): Blauendorn
Wappen Haus Bodrin.svg Heimkehrende Schilde
Von den Vorbereitungen für das gräfliche Turnier zu Koschtal - Von edelsten Geschlechtern
Kosch-Kurier 35, 1027 BF / Autor(en): Blauendorn