Boschox Ribbenstiel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
K
Kunar (D | B)
K
Zeile 74: Zeile 74:
 
==Beschreibung==
 
==Beschreibung==
 
Leiter der [[Zirkelschule]].<br>
 
Leiter der [[Zirkelschule]].<br>
Das Mitglied der in der [[Schlacht an der Trollpforte]] aufgeriebenen [[Angbarer Sappeure]] gründete die Zirkelschule, um das Erbe der Angbarer Sappeure am Leben zu erhalten.<br>
+
Boschox war Wachtmeister der [[Angbarer Sappeure]], bis diese in der [[Schlacht an der Trollpforte]] aufgeriebenen wurden. Er selbst rettete hierbei das Feldzeichen des VII. Banners, welches somit nicht verloren ging. Nach der Schlacht wurde er Mitglied einer Söldnergruppe, die sich in den Dienst [[Orsino von Falkenhag|Graf Orsinos]] stellte. Nach dessen Ende gründete er die Zirkelschule, um das Erbe der Angbarer Sappeure am Leben zu erhalten.<br>
 
Ob des rechten Weges darüber ist er mit seinem Bruder [[Brugosch Ribbenstiel|Brugosch]], dem Gründer der [[Wühlschrate]] zerschritten.  
 
Ob des rechten Weges darüber ist er mit seinem Bruder [[Brugosch Ribbenstiel|Brugosch]], dem Gründer der [[Wühlschrate]] zerschritten.  
  
 
Ihr gemeinsames Ziel ist es, die verschollene Regimentsfahne zu bergen, damit das Sappeureregiment wieder auferstehen kann.   
 
Ihr gemeinsames Ziel ist es, die verschollene Regimentsfahne zu bergen, damit das Sappeureregiment wieder auferstehen kann.   
 
Seinerzeit rettete er das VII. Banner. [[1028]] BF verdingte er sich als Söldner im Dienste [[Orsino von Falkenhag|Graf Orsinos]].
 
  
 
<!--
 
<!--

Version vom 23. Dezember 2018, 15:00 Uhr


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Reichsstadt.svg Angbar Reichsstadt.svg
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Mittelreich.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Boschox Ribbenstiel
Andere Namen:
Boschox Sohn des Bothrom
Stand und Lehen:
Daten:
Alter:
unbekannt
Tsatag:
unbekannt
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Leiter der Zirkelschule
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Boschox Ribbenstiel
Leiter seit 11. Jhd. BF
Wappen blanko.svg


Beschreibung

Leiter der Zirkelschule.
Boschox war Wachtmeister der Angbarer Sappeure, bis diese in der Schlacht an der Trollpforte aufgeriebenen wurden. Er selbst rettete hierbei das Feldzeichen des VII. Banners, welches somit nicht verloren ging. Nach der Schlacht wurde er Mitglied einer Söldnergruppe, die sich in den Dienst Graf Orsinos stellte. Nach dessen Ende gründete er die Zirkelschule, um das Erbe der Angbarer Sappeure am Leben zu erhalten.
Ob des rechten Weges darüber ist er mit seinem Bruder Brugosch, dem Gründer der Wühlschrate zerschritten.

Ihr gemeinsames Ziel ist es, die verschollene Regimentsfahne zu bergen, damit das Sappeureregiment wieder auferstehen kann.

Quellen

Inoffizielles




Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen