Bolzer von Entensteg

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


EntenstegBolzer.jpg
Häuser/Familien

Wappen Haus Entensteg.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Bolzer von Treublatt
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Daten:
Alter:
27 Jahre
Tsatag:
1020 BF
Familie:
Geschwister:
Gelphart (Halbbruder,Symbol Tsa-Kirche.svg993 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1029 BF), Velutherion Dappert (Halbbruder,Symbol Tsa-Kirche.svg1005 BF), Mechtessa (Halbschwester,Symbol Tsa-Kirche.svg1012 BF), Padora (Halbschwester,Symbol Tsa-Kirche.svg1019 BF), Bolzer (Symbol Tsa-Kirche.svg1020 BF), Govena (Halbschwester,Symbol Tsa-Kirche.svg1022 BF), Isenta (Halbschwester,Symbol Tsa-Kirche.svg28. Tsa 1026 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
junger Ritter, ein Bastard von Graf Orsino
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Wuchs als vemeintlicher Sohn und Stammhalter Eberhelms von Treublatt auf. Seine Mutter schickte ihn nach Weiden in die Knappschaft. Bei seiner Rückkehr 1041 BF war das offensichtliche nicht mehr zu leugnen, sah er doch Orsino von Falkenhag deutlich ähnlicher als seinem "Vater". Dies führte zu einer Kette von unglücklichen Umständen, bei der Birgon von Garnelhaun erschlagen, Eberhelm von Treublatt für vogelfrei erklärt und Bolzer enterbt wurde. Er legte daher den Namen "von Treublatt" ab und nennt sich nun "von Entensteg".

Im Hesinde 1041 BF wurde er von Voltan von Falkenhag als Hausritter der Familie angestellt. Ende 1043 BF wurde er dann zum Vogt von Nispe erhoben. Man darf davon ausgehen, dass sein Onkel Voltan von Falkenhag dabei seine Finger im Spiel hatte.



Ahnen und Kinder

Falkenhag.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Wolfhelm von Falkenhag
Symbol Tsa-Kirche.svg908 BF
Symbol Boron-Kirche.svg986 BF
Mutter von Praiodan, Bolzer und Erlan von Falkenhag Eberstamm.gif Holdwin vom Eberstamm.jpg Wappen blanko.svg
Holdwin vom Eberstamm
Symbol Tsa-Kirche.svg908 BF
Symbol Boron-Kirche.svg965 BF
Eberstamm.gif Elida von Andergast.jpg Wappen blanko.svg
Elida von Andergast
Symbol Tsa-Kirche.svg918 BF
Symbol Boron-Kirche.svg976 BF
(2 Geschwister) Falkenhag.gif Praiodan von Falkenhag.jpg Symbol Praios-Kirche.svg
Praiodan Ulfried von Falkenhag
Symbol Tsa-Kirche.svg937 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1005 BF
Eberstamm.gif Praiodane von Eberstamm-Falkenhag.jpg Wappen blanko.svg
Praiodane von Eberstamm-Falkenhag
Symbol Tsa-Kirche.svg939 BF
Symbol Boron-Kirche.svg987 BF
(3 Geschwister) Vater von Anghild von Entensteg Mutter von Anghild von Entensteg
(2 Geschwister) Falkenhag.gif Orsino.gif Wappen blanko.svg
Orsino Cassim Dargodwarth Firundal von Falkenhag
Symbol Tsa-Kirche.svg5. Rah 971 BF
Symbol Boron-Kirche.svg5. Pra 1029 BF
Wappen Haus Entensteg.svg AnghildVonEntensteg.jpg Wappen blanko.svg
Anghild von Entensteg
Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF
Wappen Haus Entensteg.svg EntenstegBolzer.jpg Wappen blanko.svg
Bolzer von Treublatt
Symbol Tsa-Kirche.svg1020 BF
(6 Geschwister)

Chronik

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1041 BF

Wappen Praios-Kirche.svg Die Stunde der Wahrheit
Anghild von Entensteg wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert
Zeit: Hes 1041 BF unbekannte Zeit / Autor(en): Geron, Kunar
Wappen Haus Entensteg.svg Auf dem Weg nach Angbar
Die beiden Parteien treffen auf der Reichsstraße aufeinander und die Lage eskaliert
Zeit: Anfang Hes 1041 BF / Autor(en): Geron, Kunar
Wappen Haus Entensteg.svg Im sicheren Schoße der Familie
Haus Entensteg beschützt die seinen
Zeit: Mitte Bor 1041 BF unbekannte Zeit / Autor(en): Geron, Kunar
TreublattHaus.gif Jemanden einen Schrecken einzujagen, oder leichter gesagt als getan
Eberhelms Plan läuft schief
Zeit: Mitte Bor 1041 BF am Mittag / Autor(en): Geron, Kunar

Als Nebendarsteller

1046 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Scharmützel, Gestech und allerley Kurtzweyl
Wettkämpfe im Frühling und Frühsommer
Kosch-Kurier 79, Rah 1046 BF / Autor(en): Wolfhardt

1043 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Neuer Vogt von Nispe ernannt
Graf Wilbur beruft Bolzer von Entensteg
Kosch-Kurier 67, Rah 1043 BF / Autor(en): Geron

1041 BF

TreublattHaus.gif Eberhelms Triumph
Eberhelm hat erreicht, was er wollte. Doch wie reagiert der Richtgreve?
Zeit: Hes 1041 BF unbekannte Zeit / Autor(en): Geron, Kunar
SindelsaumHaus.gif Eberhelms Flucht
Erlan von Sindelsaum wird Zeuge von Eberhelms Flucht
Zeit: Hes 1041 BF unbekannte Zeit / Autor(en): Geron, Kunar
TreublattHaus.gif Der Sohn eines anderen
Eberhelm von Treublatt sinnt auf Rache
Zeit: Mitte Bor 1041 BF am Abend / Autor(en): Geron, Kunar
TreublattHaus.gif Des Grafen Ebenbild
Eine alte Last erhebt ihr Haupt
Zeit: Mitte Bor 1041 BF am Mittag / Autor(en): Geron, Kunar

Erwähnungen

1044 BF

Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 6)
Isenta wird mit Tadollas Hilfe aus ihrer Giebelkammer geflogen und zu ihrem Liebsten, dem Junker, gebracht.
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale

1041 BF

SindelsaumHaus.gif Ein Edler für Beilklamm
Wer soll das Lehen bekommen?
Zeit: Ende Hes 1041 BF unbekannte Zeit / Autor(en): Geron, Kunar