Blut, das bindet, Blut, das trennt - Ankunft in Valpos Horn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Teil der Briefspielgeschichte "Blut, das bindet, Blut, das trennt" {{Weiterblättern|Vorseite=[[Blut, das bindet, Blut, das trennt - Von Blut und Wasser|V…“)
 
Kunar (D | B)
K
Zeile 24: Zeile 24:
 
Saria trat einen Schritt vor. Ihre Gesichtszüge wirkten offen und ehrlich als Sie den Gruß des Herren von Valpos Horn erwiderte: "Die Zwölfe zum Gruß, Euer Wohlgeboren. Mein Bruder und ich sind Verwandte Eurer Schwägerin. Wir haben vor, uns hier im Kosch zu verdingen und wollten vorerst bei unseren Verwandten und natürlich deren Familienoberhaupt, Euch, vorstellig werden." Etilian hatte sich bei seiner Erwähnung leicht verbeugt, überließ ansonsten aber seiner Schwester das Reden. Zu gerne hätte er sich einige Einzelheiten im Festsaal ein wenig näher angesehen, doch er wollte nicht unhöflich sein und seinen Blick - als würde ihn das Gespräch nicht interessieren - durch den Raum schweifen lassen. Also hörte er still weiter zu als die Darpatierin fortfuhr: "Wie wir hörten, hat sich einer Eurer Söhne der schwierigen Aufgabe zugewandt, ein Gut im unwirtlichen [[Moorbrück (Baronie)|Moorbrück]] aufzubauen. Falls Ihr und der Vogt von Moorbrück keine Verwendung für unsere Dienste habt, wollten wir, mit Eurer Erlaubnis, Eurem Sohn unsere Unterstützung anbieten."
 
Saria trat einen Schritt vor. Ihre Gesichtszüge wirkten offen und ehrlich als Sie den Gruß des Herren von Valpos Horn erwiderte: "Die Zwölfe zum Gruß, Euer Wohlgeboren. Mein Bruder und ich sind Verwandte Eurer Schwägerin. Wir haben vor, uns hier im Kosch zu verdingen und wollten vorerst bei unseren Verwandten und natürlich deren Familienoberhaupt, Euch, vorstellig werden." Etilian hatte sich bei seiner Erwähnung leicht verbeugt, überließ ansonsten aber seiner Schwester das Reden. Zu gerne hätte er sich einige Einzelheiten im Festsaal ein wenig näher angesehen, doch er wollte nicht unhöflich sein und seinen Blick - als würde ihn das Gespräch nicht interessieren - durch den Raum schweifen lassen. Also hörte er still weiter zu als die Darpatierin fortfuhr: "Wie wir hörten, hat sich einer Eurer Söhne der schwierigen Aufgabe zugewandt, ein Gut im unwirtlichen [[Moorbrück (Baronie)|Moorbrück]] aufzubauen. Falls Ihr und der Vogt von Moorbrück keine Verwendung für unsere Dienste habt, wollten wir, mit Eurer Erlaubnis, Eurem Sohn unsere Unterstützung anbieten."
  
[[Gero vom Kargen Land|Gero]] hatte schon bei der Eröffnung des Verwandtschaftsverhältnisses die Augenbrauen erstaunt hochgezogen, nun war er völlig perplex. "Also, das ist doch..." "Verwandte von [[Avesinda vom Kargen Land|Avesinda]], wie wunderbar. Seid willkommen auf Gut Valpos Horn." Eine ruhige, aber gleichzeitig Freundlichkeit und Wärme signalisierende Stimme zog die Aufmerksamkeit der Darpatier auf sich. Sie gehörte zu einer grauhaarigen Frau, deren blaue Augen lebendig funkelten. Sie trug ein grünes Kleid und hatte die Haare mittels silberner Spangen an den Seiten zu zwei Schnecken hochgesteckt. Nun ging sie leisen Schrittes auf die Geschwister zu. "Bitte, setzt Euch doch und erzählt. Es ist schön, nach so vielen Götterläufen etwas von unseren angeheirateten Verwandten zu hören. Wir hatten ja leider nie viel Gelegenheit dazu..." Der Herr des Hauses erwachte bei diesen Worten aus seiner Starre. "Parinor!" rief er laut. "Hol vom guten Wein!"  
+
[[Gero vom Kargen Land|Gero]] hatte schon bei der Eröffnung des Verwandtschaftsverhältnisses die Augenbrauen erstaunt hochgezogen, nun war er völlig perplex. "Also, das ist doch..." "Verwandte von [[Avesinda vom Kargen Land|Avesinda]], wie wunderbar. Seid willkommen auf Gut Valpos Horn." Eine ruhige, aber gleichzeitig Freundlichkeit und Wärme signalisierende Stimme zog die Aufmerksamkeit der Darpatier auf sich. Sie gehörte zu einer grauhaarigen Frau, deren blaue Augen lebendig funkelten. Sie trug ein grünes Kleid und hatte die Haare mittels silberner Spangen an den Seiten zu zwei Schnecken hochgesteckt. Nun ging sie leisen Schrittes auf die Geschwister zu. "Bitte, setzt Euch doch und erzählt. Es ist schön, nach so vielen Götterläufen etwas von unseren angeheirateten Verwandten zu hören. Wir hatten ja leider nie viel Gelegenheit dazu..." Der Herr des Hauses erwachte bei diesen Worten aus seiner Starre. "[[Parinor aus Valpurg|Parinor]]!" rief er laut. "Hol vom guten Wein!"  
  
 
Derweil schüttelte die ältere Dame nacheinander Sarias und Etilians Hand. "[[Niam vom Kargen Land]], Geros Frau und [[Boromil vom Kargen Land|Boromils]] Mutter." Gero stellte sich nun ebenfalls noch einmal offiziell vor, holte den Händedruck nach und wies auf einige freie Plätze an der Tafel. Schon kurze Zeit, nachdem sich die vier hingesetzt hatten, wurden Getränke hereingebracht. Gero erhob seinen Becher und brachte einen Trinkspruch auf die Familie aus. Danach jedoch wurde das Ehepaar von seiner Wissbegierde beherrscht. Dass Hesinde die Hausgottheit war, konnte nicht verborgen bleiben.
 
Derweil schüttelte die ältere Dame nacheinander Sarias und Etilians Hand. "[[Niam vom Kargen Land]], Geros Frau und [[Boromil vom Kargen Land|Boromils]] Mutter." Gero stellte sich nun ebenfalls noch einmal offiziell vor, holte den Händedruck nach und wies auf einige freie Plätze an der Tafel. Schon kurze Zeit, nachdem sich die vier hingesetzt hatten, wurden Getränke hereingebracht. Gero erhob seinen Becher und brachte einen Trinkspruch auf die Familie aus. Danach jedoch wurde das Ehepaar von seiner Wissbegierde beherrscht. Dass Hesinde die Hausgottheit war, konnte nicht verborgen bleiben.

Version vom 12. April 2011, 18:46 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Blut, das bindet, Blut, das trennt"