Barthalm von Rohenforsten

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Der für das Attribut „Bild ist“ des Datentyps Seite angegebene Wert „Datei:[[Datei:Barthalm.jpg|300px|“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.

[[Datei:Barthalm.jpg]]
Häuser/Familien

Wappen Haus Rohenforsten.svg   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Familie:
Kinder:
Born (Symbol Tsa-Kirche.svg996 BF), Holdwin (Symbol Tsa-Kirche.svg996 BF), Hamwide (Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF)
Ausbildung:
Ehemalige Knappen:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Barthalm von Rohenforsten
Ritter seit 1032 BF
Wappen Haus Rohenforsten.svg


Beschreibung

Barthalm ist ein Mann wie ein Streitoger. Kaum in der Lage zu lesen und zu schreiben wächst kein Gras mehr, wohin er einmal geschlagen hat. Als Ritter auf einem Grenzgut macht er eine gute Figur, doch auf dem höfischen Paket ist er völlig überfordert. Das Schlachtfeld ist sein eigentliches zuhause. Barthalm spricht jedoch nur von seinen Taten und Erfahrungen, wenn man ihn darauf anspricht. Sein Geduldsfaden ist relativ kurz und er verfügt über ein polterndes Gemüt. Seinem Baron und Lehnsherrn kann er angeblich nur für einen längeren Zeitraum zuhören, wenn er gleichzeitig Obsttörtchen, oder ein Rebhuhn vertilgt.

Barthalm ist der Bannerträger der Baronie. Ein Amt, das Barthalm voller Stolz ausfüllt. Im Kampf führt er eine furchteinflösende mannslange Streitaxt als Hauptwaffe. Sein Bart lässt ihn letztlich deutlich älter wirken, als er tatsächlich ist. Zu seinem rauen Eindruck trägt sicherlich auch sein fehlendes linke Auge bei, welches er bei der Schlacht auf dem Schönbunder Grün verlor.

Umfeld

Familie: Haus Rohenforsten
Familienstand: verheiratet
Gattin/Gatte: Isgrein von Grimsau
Kinder: u.a. Born von Rohenforsten