Aus unserer Schreibstube - Kosch-Kurier 65

Aus KoschWiki
Version vom 12. Mai 2022, 20:15 Uhr von Kunar (D | B)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 65 - Hesinde 1043 BF

Aus unserer Schreibstube

„Kommt nach Hause, das Essen ist fertig!“ – „Aber wir müssen noch den Schlundern eins auf den Deckel geben!“ – „Ha, von wegen, ihr Wichte!“

„Na gut, dann esse ich die Klöße eben alleine!“ – „Wie? Es gibt Klöße ... Oh! Dann müssen wir die Fehde vertagen. Morgen ist auch ein Tag.“ – „Na gut.“

Wir mussten herzlich lachen, als wir diese Worte durch das Fenster der Schreibstube hörten. Doch mischte sich auch etwas Bitterkeit hinein, denn wir wussten wohl, dass die echte Fehde in Garetien nicht so einfach beizulegen ist wie das Spiel der Kinder auf der Gasse in Steinbrücken.

»Aber nur, weil die Garetier meine Klöße noch nicht kennen!«, behauptet meine Wirtin. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Karolus Linneger